Die Bekannte einer Bekannten von mir hat sich angeblich impfen lassen. Kennt das jemand? Ist diese Impfung auf Dauer von Erfolg gekrönt? Meine Ärztin kennt keine Impfung. Welches Medikament?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Also ich habe eine immer wieder kehrende Blasenentzündung (ca. 9 Mal in besagtem Jahr) - mit "Cystinol" bekämpft. Ist ein rein pflanzliches Mittel und habe ich damals von meinem Urologen bekommen. Ich habe es schon einige Male weiter empfohlen und es hat immer gewirkt - dennoch - warm halten und du kannst dich auch noch auf einen Eimer Kamillentee (Achtung nicht extrem heiss - erst testen - Verbrennungsgefahr!) setzen - der Dampf wirkt auch Wunder, dies wirkt also zusätzlich (ist ernsthaft gemeint und ein Hausmittel von meiner Oma) - selbes Prozedere wie mit Gesichtsdampfbad - nur eben für die Blase und den Unterleib gut... Gute Besserung.

So blöd es klingen mag: Warme Unterhosen. Es müssen ja nicht Omas Schlüpfer sein; es gibt da durchaus ansprechenderes.

Impfung kenne ich auch nix. Eine Freundin von mir Apothekerin und begnadete Homöopathin, hatte das auch öfter und kam um Antibiotika nicht herum. Kann die Blasenentzündung was mit Angst zu tun haben? Hab so das Gefühl...
Kann sein; die Blase soll ja Spiegel der Seele sein. Wie so viele Dinge unseres Körpers... Haut, Magen. Dann halt auchnoch die Blase

Ich kenne auch keinen Impfstoff gegen Blasenentzündung.
Warme Unterwäsche und vorallem für warme Füße sorgen!!
Wenn's sein muß, setz ich mich auch über ein Dampfbad. Aber angenehm hört sich das echt nicht an....
Klingt schlimmer, als es ist. Das Positive - Du wirst merken, dass Dir die Wärme sehr gut tut... eine Wärmflasche kann ich zusätzlich empfehlen... nochmal gute Besserung!