Frage von 23YouFelixx, 94

Gibt es etwas das nicht abhängig von der Zeit ist?

Also ich wollte fragen ob es irgendetwas gibt das zeitunabhängig lebt/existiert?

Antwort
von Steffile, 47

Die Gegenwart. es gibt ja auch diese Theorie, dass es Zeit gar nicht gibt, und dass das dasein aus einer Reihe von Gegenwarten existiert, wie Seiten in einem Buch, die alle zusammen eine Story machen, aber jedes auch fuer sich steht.

Antwort
von schattenrose96, 24

Nö nicht wirklich. Was aber dicht ran kommt: Es gibt in einer Wüste (entweder Sahari oder Kalahari, jedenfalls in Afrika) einen unterirdischen See, der seit Ewigkeiten abgeschirmt ist von der restlichen Welt. Dort leben Fische und Molche, die sich nicht wirklich weiter entwickelt haben und so aussehen, als kämen sie aus der zeit der Dinosaurier - kommen sie ja auch quasi. An diesem Flecken der Erde ist die Zeit iwie dran vorbei gegangen. schon schräg irgendwie :)

Antwort
von applekeks, 31

Zeit ist ein Faktor der entsteht wenn sich ein beliebiges Objekt von einem zum anderen Ort bewegt. Oder in irgend einer weiße aktiv ist.

Wenn ein Objekt komplett still steht und in keinerlei Hinsicht aktiv ist.

Dann vergeht keine Zeit für das Objekt. Sie steht dann still.

Kommentar von Mesmeric ,

Das hängt vom Betrachter ab, oder?

Kommentar von applekeks ,

Jo, schau dir mal das Schrödingers Katze Experiment an.

Kommentar von 23YouFelixx ,

aber wenn dieses Objekt für eine sehr lange zeit still steht vergeht ja auch zeit für dieses Objekt.. zB. bei einem Stück Holz

Kommentar von applekeks ,

Es modert, also ist es aktiv. :)

Kommentar von 23YouFelixx ,

gibt es denn dann etwas das nicht aktiv ist wenn man es liegen lässt?

Antwort
von FragaAntworta, 31

Nein, wir können nicht ohne, selbst ohne Zeit, wäre es Zeit.

Kommentar von Mesmeric ,

"selbst one Zeit, wäre es Zeit." - das schnalle ich nicht^^

Kommentar von FragaAntworta ,

Das ist doch einfach, wenn keine Zeit vergeht (da ist), kann das nur sein, weil Zeit vorhanden war/ist. Man kann das eine nicht ausschließen, wenn man das andere nicht kennt.

Antwort
von Suboptimierer, 2

π
----

Ein Religiöser würde wahrscheinlich "Gott" als Antwort nennen.

Antwort
von yungtdwg, 23

Seele/Bewusstsein

Antwort
von RoentgenXRay, 34

Ich denke nicht, da das Universum für sich schon zeitabhängig ist.

Antwort
von Mesmeric, 19

die Seele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten