Frage von heycatheredog, 119

Gibt es etwas, das auch wirklich funktioniert und die Haare schneller wachsen lässt?

Expertenantwort
von PANTENE PRO-V, Business, 47

Hallo heycatheredog,

ein Hausmittel für schnelleres Haarwachstum gibt es leider nicht, das liegt alleine in deinen Genen. Aber mit der richtigen Pflege kannst du dafür sorgen, dass dein Haar gesund aussieht. Mit einer Pflegespülung nach jeder Haarwäsche wird dein Haar geschmeidig und mit der Feuchtigkeit versorgt, die es benötigt. Ein regelmäßiger Friseurbesuch um die Spitzen schneiden zu lassen, hilft ebenfalls, dass das Haar gesund aussieht und auch gesund nachwächst.
Übrigens spielt deine Ernährung auch eine wichtige Rolle bei deiner Haargesundheit, denn durch die Nahrung werden wichtige Nährstoffe für das Wachstum und die Gesundheit deiner Haare aufgenommen. Das menschliche Haar besteht zu großen Teilen aus Proteinen, daher ist eine ausreichende Proteinaufnahme wichtig für unser Haar, damit es gesund und kräftig wachsen kann.

Viele Grüße,
Sacha Schütte

Antwort
von AndateLaSchucha, 80

Da gibts doch was Doping für die Haare nur für Haare?! hahaaha ;)
Alpecin

Antwort
von Kekskuchenmond, 80

Habe das gleiche Problem. Egal was ich mache , nichts wächst. Aber ich habe von anderen gehört das weniger waschen helfen soll da sonst die Haare kaputt gehen...

Auf jeden Fall immer den Spliss weg schneiden. Viel Glück :)

Antwort
von Rockuser, 63

Nein nicht wirklich. Du kannst mit gesunder Ernährung etwas Beschleunigung erreichen, aber auch nicht merkbar.

Antwort
von Iysop, 77

Olivenöl, hab ich mal gehört... Kann aber für nichts versprechen

Antwort
von Marwensi, 67

Birkensaft. Einen Spalt in die Rinde schneiden und mit einer Flasche auffangen und dann die Glatze damit einreiben. In 3 Wochen sind dann Haare gewachsen

Antwort
von floppydisk, 70

nein, sowas gibt es nicht.

Antwort
von derhandkuss, 65

Nein, es gibt nichts, was auch wirklich funktioniert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community