Frage von Speancer, 96

Gibt es etwas ähnliches wie PowerPoint?

Ich muss eine Präsentation machen und habe kein PowerPoint. Hat jemand etwas fast gleiches, um so einen Vortrag hinzukriegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elenano, 46

Libre Office und Open Office sind auch Präsentationsprogramme.

Bei uns ist Libre Office auf allen Schul Computern installiert.

Zum Großteil sind Libre Office und Power Point aber auch kompatibel, nur manchmal verschiebt sich der Text oder Effekte funktionieren nicht.

Kommentar von elenano ,

Danke für den Stern

Antwort
von TorDerSchatten, 62

Du kannst es in Word machen im Querformat und dann pdf-en und das pdf am Beamer zeigen

Allerdings gibt es natürlich keine Effekte wie einfliegende Überschriften

Antwort
von selenagomezs, 64

Mit Open Office kannst du Präsentationen erstellen und diese dann auch als Powerpoint Präsentation abspeichern.

Antwort
von musso, 43

Prezi, kannst du über den Browser machen, ist kostenlos

Antwort
von SeifenkistenBOB, 42

Open Office oder Libre Office

Das darin enthaltene Präsentationsprogramm heißt "Impress".

Wenn du beim Präsentieren einen anderen PC ggf. mit MS Office benutzt, dann rate ich dir, die Präsentation nicht nur als PPT zu speichern, sondern zusätzlich auch als PDF. Es kommt oft genug vor, dass die Dateiformatierung nicht hunderprozentig kompatibel ist oder irgendeine Erweiterung fehlt und dann sieht die Präsentation aus wie ein einziger Salat.

Expertenantwort
von Florian Lapiz, Business, Trainer und Prezi Experte, 4

Alternativ kannst Du auch mit "Google Präsentationen" kostenlose Präsentationen umsetzen. Voraussetzung ist allerdings ein Google Account.

Antwort
von mirolPirol, 40

Installiere dir das kostenlose LibreOffice, dazu gehört Impress, kompatibel zu MS Powerpoint.

Expertenantwort
von Sonix82, Community-Experte für Computer, 48

Schau mal nach Open Office....

Kommentar von softie1962 ,

warum nicht gleich zu http://www.openoffice.org/de/ oder nach http://de.libreoffice.org

Über irgendwelche Downloadportale zu gehen ist immer mit Gefahren verbunden, auch wenn chip in der Hinsicht problemlos ist.

Kommentar von Sonix82 ,

Weil die Open Office Seite für nicht Erfahrene etwas verwirrend sein kann. Deshalb gleich auf ein Portal verwiesen...

Antwort
von Hermeshimself, 47

Es gibt im Internet Seiten die wie PP aussehen und funzen. Und sogar kostenlos sind.