Frage von ThePaet, 14

Gibt es etwas Ähnliches wie Knetbaren Sand?

Ich suche etwas das ähnlich ist wie knetbarer sand. Es soll irgendwie wieder in die Knetbare form zurückkommen.

Was es erfüllen sollte:

-Es soll nach dem kneten fest oder gummiartig werden (nicht zerfallen) 

-es soll wieder in seine Form "Zurückkehren" in der man es kneten kann ⏩es soll erst wieder in diese form "zurückkehren" wenn man es will xD 

(Ich meine,wenn man einen handwärmer wiederbenutzen will,muss man ihn auch erst in heißes wasser legen. Ich weiß,dass das ein blödes Beispiel ist 😂😂)

Habt ihr irgendwelche vorschläge oder Tipps? 

Falls ihr euch mit knetbarem auskennt,könnt ihr mich auch gerne etwas informieren! 😃

Danke! 😄

Antwort
von Schlumpfbaby, 8

Spontan fällt mir dazu auch nichts ein, aber es gibt mittlerweile so viele verschiedene Materialien für Kreative, dass man auch nicht alles kennen kann. Such doch mal in einem gut sortierten Künstlerbedarfs-Laden, wie Staffeleien Shop (online Shop, einfach googlen), wenn du "Künstlerbedarf" googlest, findest du viele solcher Onlineshops, mit großem Sortiment. Vielleicht ist irgendwo das passende Material dabei.

Kommentar von ThePaet ,

Okay,mach ich! 😃😃😍👍🏻👍🏻

Antwort
von QuicknEasy, 4

Als "knetbaren Sand" - du willst daraus etwas formen und später wieder, wenn du Lust hast, eine andere Form geben? Stimmts?,

dann besorge dir Ton oder wenn du Material aus der freien Natur nehmen möchtest, versuche "Lehm" zu bekommen. 

Beide Materialien kannst du, sollten sie dir komplett trocken geworden sein, wieder mit Wasserzugabe "beleben" und knetfähig machen. Nur Brennen darfst du sie nicht, das ist nicht mehr reversibel. Hoffe ich habe dir geholfen. 

Kommentar von ThePaet ,

Dankeschön! ☺️

Ich wusste nicht,dass man schon festen ton wieder neuberwenden kann. Danke! 😃

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community