Frage von Kati1263, 248

Gibt es etwa Haie im Mittelmeer!?

Hallo ich habe eine kurze Frage, und zwar möchte ich mit meiner Familie in den Sommerferien nach Griechenland fliegen. Gibt es im Mittelmeer Haie und wenn ja welche ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 208

Ja, gibt es. Aber lies erst dies hier:

http://www.n-tv.de/panorama/Unbegruendete-Furcht-vor-Haien-im-Mittelmeer-article...

Antwort
von Buckykater, 134

ja gibt es. es sind um die 59 Arten bekannt. Kleinere und auch größere.  zb Katzenhai Blauhai, Engelhai , Riesenhai und vereinzelt auch der weiße Hai. Aber man braucht keine Angst zu haben. Im Mittelmeer kommt es so gut wie nie zu Angriffen. es ist wahrscheinlicher zu ertrinken oder auf der Anreise zu verunglücken. Auch von Kokosnüssen die herabfallen werden mehr Menschen getötet als von Haien. 

Antwort
von kami1a, 122

Hallo! Sicher gibt es die aber bei den Gefahren wird mächtig übertrieben. 

2014

1 Sind auf der Erde 4 Menschen durch Haie getötet worden.

2 Sind mehrere hundert  Menschen durch Nilpferde getötet worden.

3 Sind mehr als 100 Menschen alleine in den USA durch einen verschluckten Löffel gestorben.

4 Haben Menschen mehr als 400.000 Haie getötet oft nur um die Flossen zu vermarkten.

Haie werden verteufelt und einige fragwürdige Filme haben dazu beigetragen. Wie gefährlich ist der Hai? Ist nicht der Mensch viel gefährlicher? Fakten hast Du oben, alles Gute.

Antwort
von WhoozzleBoo, 165

Klar gibt es Haie im Mittelmeer. Aber nur selten an den Tourismus-Stränden. Du musst dir keine Sorgen machen.

Kommentar von Kati1263 ,

Also wir sind an einem Hotel Strand, ist aber ziemlich das gleiche hahaha Dankeschön

Antwort
von shadowhunter109, 146

Mach dir keine Sorgen :D Es gibt keine Haie im Mittelmeer die dir schaden könnten

Viel spass :D

Kommentar von Kati1263 ,

Danke 😂

Kommentar von Bswss ,

SO stimmt Deine Behauptung nicht ganz. 

Kommentar von shadowhunter109 ,

sie könnte natürlich auch einen verschlucken und daran sterben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community