Ich bin jung und gesund, aber suche nach einer zeitsparenden und preiswerten Alternative zum selber kochen! Ist Essen auf vier Rädern teuer? Und beliefern die jeden? Gibt's sowas in Mannheim?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Jedermann kann sich "Essen auf Rädern" bestellen. Ob aber einem das zu den Preisen schmekct... ist oft fraglich.

Preise weis isch nicht, aber das gibt es in Mannheim definitiv! Kann auch jedermann bekommen. Aber ist meistens nicht so der Hit. Relativ fade und geschmacksneutral! Wird eben davon ausgegangen, daß es für ältere oder kranke Menschen ist!
klar, wer ja noch schöner wenn z.B. der Pizza-Service nur für einen bestimmten Personenkreis wäre. Über Qualität und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, das muss man ausprobieren!
Und ich behaupte mal, dass es in Mannheim nicht nur einen Lieferservice für Warme Mahlzeiten gibt. Oder ist Mannheim ein kleines Dorf?
RBMannheim am 22. Februar 2008 13:07 Es ging nicht um einen Lieferservice für Essen - davon gibt es in MA tausende aus aller Herren Länder - sondern um "Essen auf Rädern". Das ist etwas Spezielles! Das ist eine Einrichtung, die von Caritas, AWO oder Malteser, usw. getragen wird und i.d.R. alte oder kranke Menschen mit Essen versorgt!
ja, i.d.R.. Das ist mir schon klar. Aber auch bei denen kann man als Otto-Normal-Bürger sich Essen anliefern lassen. Wenn man keine Stützung braucht, dann zum Normalpreis. Damit refinanziert man die bedürftigen Personen bzw. deren Mahlzeiten. Trotzdem sind diese noch günstiger als der normale Pizza-Service. Wenn es sich jemand leisten kann normales Essen zu kaufen, kann er trotzdem bei denen mit Essen. Die prüfen meistens gar nicht, wie bedürftig man wirklich ist. Wenn man die soziale Stützung notwendig hat, dann soll man diese Art der Verkostung auch gerne nutzen dürfen. Wenn man es nicht notwendig hat, dann kann man als Sozialschmarotzer trotzdem bei denen Essen. Das muss man mit seinem Gewissen vereinbaren. Solange ich es mir leisten kann, würde ich es nicht machen, da haben es andere dringend nötiger denen ich nichts wegnehmen möchte, im Gegenteil. Aber ich weiß nicht, ob jemand eine Frage stellt, ob er als Es-sich-Leisten-könner-aber -will-nicht-soviel-Bezahlen-Mensch wirklich bedürftigen das Wenige noch wegessen will. Das habe ich niemanden unterstellt, aber naja...
Es geht um Essen auf vier Rädern, Da denke ich mal, bapsi85 wollte mal die User testen, Essen habe ich immer nur auf dem Teller! ;-))

Es gibt auch leckere Kochbücher für eine Person z.B. bei Amazon. Viele Gerichte kann man schnell und leicht zubereiten, wenn dir kochen nicht so liegt. Essen auf Rädern ist zwar bequem, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht angemessen.

Du mußt bedenken Essen auf Rädern ist hauptsächlich für Ältere zubereitet,das heißt wenig gewürzt und ziemlich"weichgekocht"Hol dir doch aus dem Tiefkühl sortiment ZB Frosta ein paar Gerichte auf VoratSind Bestimmt noch Preiswerter als die "leckere"Essen auf Rädern Kost!
Beim Malteser kostet das Essen zwischen 6- und 8 €. Ganz schön happig, schmeckt aber ganz gut.