Frage von DarthIngo, 57

Gibt es (Erwachsenen)Jobs, die Hitzefrei haben?

Das würde mich mal interessieren.

Die Kiddies können ja ihr Hitzefrei genießen, aber gibt es auch bei den Großen noch welche, die das haben?

Antwort
von tiny3x, 29

Sehr sehr gute Arbeitgeber können das durchaus erlauben. Aber da muss die Suppe schon wirklich fließen, sodass keiner den Job machen kann.

Ein Beispiel fällt mir leider nicht ein.
Ist der Boss gut, wird er eine gute Klima installiert haben.
Jobs draußen sind oft unterbezahlt und unverzichtbar....

Also theoretisch ja. Praktisch eher nein

Antwort
von bonny112, 13

Das wäre schön xD als Bäcker in der Backstube Hitze frei zu haben ist aber leider nicht möglich da die Kunden ihr Brot und Kuchen pünktlich haben wollen allerdings haben auch keine frei die am schmelzofen arbeiten
Mir fällt kein Beruf Grad ein wo man hitzefrei hat:o

Antwort
von X3030, 15

Meine mich dunkel zu erinnern, dass u.a. Sipo's (Sicherungsposten), ect, die bei oder für die DB arbeiten, ab einer bestimmten Temperatur nicht mehr arbeiten.. bzw es Arbeiten im Gleis gibt, die nicht mehr ausgeführt werden dürfen. Wenn dann betreffender Bautrupp die Arbeiten einstellt , hat u.a. auch das betreffende Sicherungsteam hitzefrei.  

Betreffende Sicherungsteam wurde für einen gewissen Zeitraum angefordert und gebucht.., wenn es an einem Tag aufgrund höherer Gewalt nicht zum Einsatz kommt, wird der Einsatz trotzdem in Rechnung gestellt und die Leute haben dann frei. 

Vor vorzeitiger Beendigung des Einsatzes / Abbruch des Einsatzes werden aber zahlreiche Tests durchgeführt (Gleistemperatur gemessen, und und und..), solche Einsatzabbrüche sind logischerweise sehr teuer und finden nur in Ausnahmefällen und bei gewissen Arbeiten statt. 

Diese geschilderte Situation ist aber schon 25 Jahre her.., ob es sowas heute noch gibt bzw genauso verfahren wird, kann ich nicht sagen. 

also ja, es kann vorkommen, dass es aufgrund der Hitze zu Arbeitsabbrüchen kommt / somit quasi hitzefrei ist. 

Antwort
von flaggen2016, 22

Kommt drauf an, ob es wirklich Warm ist. 

Man muss halt bedenken, das ohne Mitarbeiter ein Unternehmen kein Geld bekommt und somit muss leider immer gearbeitet werden, sonst gibt es auch keinen Lohn. 

In der Schule ist es egal, wenn mal der Nachmittag ausfällt. 

Antwort
von Gerneso, 22

Lehrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten