ZwieZeit am 09.07.2009 um 12:22 Uhr
Hallo, ob des derzeitigen Trends, untenherum wie ein Kind aussehen zu wollen, frage ich mich, gibt es erwachsene, gesunde Menschen ohne Schambehaarung?
Ich danke im Voraus für eure Antworten!

Durchaus berechtige Frage :) Kann ich leider nicht beantworten, würde mich aber auch interessieren, da ich den Trend weder verstehe noch besonders ästhetisch finde.

Gibt es. :-)
Warum? Weil es sich besser anfühlt. Aber das ist wohl Geschmackssache. :-)

Millionen Asiaten haben wenig oder keine Schambehaarung.
ZwieZeit am 9. Juli 2009 12:26 ah, interessant! Und wie sieht es in Europa aus?
Aglajana am 9. Juli 2009 12:30 Das müsste es durchaus geben, dass einem "biologisch" die Haare fehlen oder ausgehen. Gibt ja auch genug, die keine Kopfbehaarung haben, denen Augenbrauen und Wimpern fehlen...
ZwieZeit am 9. Juli 2009 12:31 soetwas gibt es? Bei einem gesunden Menschen?
Aglajana am 9. Juli 2009 12:34 Mh, ob es gesunde Menschen sind, weiß ich nicht...kann auch eine Art Genfehler sein, oder durch eine Krankheit. Aber da ist mein MedizinWissen deutlichst überfragt...grübel es gibt doch die Seite "Netdoktor.at"...vll da mal anfrangen, da sausen Ärzte rum.

warum soll es sowas nicht geben,ist doch jeden seine Sache wie er sich wohl fühlt,.
ZwieZeit am 9. Juli 2009 12:25 hier geht es nicht um wohlfühlen, sondern ob es sowas natürlicherweise gibt
Aglajana am 9. Juli 2009 12:25 Das stimmt natürlich auf der einen Seite, aber momentan wird den Leuten ja impliziert, dass man sich NUR und ausschließlich "haarfrei" wohl und zufrieden fühlen kann...und das finde ich sehr schade.
wernilein am 9. Juli 2009 12:27 entscheiden muss ja jeder für sich,was er/sie macht,.
Aglajana am 9. Juli 2009 12:29 Das sollte so sein, aber wie viele Menschen passen sich der Gesellschaft an, nur weil sie Angst haben mit Haaren nicht geliebt zu werden und in der heutigen Zeit ist das leider keine Seltenheit, wie eine Bekannte mal sagte "Nur wenn sie die richtige Intimfrisur hat, kann ich mich in sie verlieben".
es ist hygienischer ohne haare..das sehen auch die menschen ab 40 so
Aglajana am 9. Juli 2009 12:27 Das ist ein Trugschluss...immerhin waschen wir uns (hoffentlich) täglich. Das mit der Hygiene mag soweit zu treffen, wenn kein Wasser vorhanden ist, wie bei den Nomadenstämmen in den Wüsten...da wurde das aus hygienischen Gründen gemacht. Zudem medizinisch erwiesen dazu kommt, dass die Schambehaarung die Genetalien (speziell die der Frau) vor Bakterien etc schützt.
Theonlypink am 9. Juli 2009 13:14 sehe ich auch so, DH! Schambehaarung gibt es schließlich nicht ohne Grund
ZwieZeit am 9. Juli 2009 12:27 sehe ich anders - man kann doch jemanden, der sich das nicht wegmachen lässt/wegmacht nicht automatisch als unhygienischer bezeichnen!
wem es gefällt
eine zeit lang war es auch mode die brusthaare abzurasieren
heute ist es wieder z.t. in einen natürliche pullover zu haben
ZwieZeit am 9. Juli 2009 12:28 wenn ich mir so die Werbung mit Til Schweiger ansehe, dann ist das wohl wieder ein rückläufiger Trend mit dem "Pullover"

ich weiß nicht ob du meinst natürlicher weise, also dass erst gar keine wachsen, oder weil es ein trend ist und alle die sich wegrasieren. ob es welche gibt denen von natur aus erst gar keine wachsen weiß ich nicht, aber es gibt milllionen die die sich wegrasieren, weil es ein trend ist, vllt. auch etwas hygienischer und schöner aussieht und sich besser anfühlt!
ZwieZeit am 9. Juli 2009 12:30 ich meinte von natur aus
ist nicht unbedingt hygienischer, die Haare haben ja eine Funktion (siehe Kommentar von Aglajana)
fühlt sich nur besser an direkt nach der Rasur, danach wird es stachlig
laraleandra am 9. Juli 2009 12:31
Aglajana am 9. Juli 2009 12:33 Aber nur weil Millionen das so machen, muss es nicht jeder machen und sollte auch nicht von jedem im Vorfeld erwartet werden, oder?
laraleandra am 9. Juli 2009 12:35 natürlich nicht, hab ich das gesagt?
Aglajana am 9. Juli 2009 12:37 Naja, anhand deines "fühlt sich aber so an" und "-man- rasiert normalerweise auch jeden Tag" klang es doch sehr verallgemeinernd. Als ob es so zu sein hätte. Aber ich entschuldige mich gerne, wenn ich es falsch aufgefasst haben sollte.
laraleandra am 9. Juli 2009 12:40 alles klar, kein thema, meinte ich nicht so. meine schuld.

ich denke nicht das einem gesunden Menschen da einfach keine wachsen. aber es gibt sicher einen gendeffekt dafür, das gegenteil von wolfsmensch sozusagen.
.
was das nachhelfen angeht, ja da gibt es genug erwachsene Frauen. ich rasiere mich seit ca 11 jahren und da war das noch kein trend. glatte haut fühlt sich einfach besser an als kräuselige haare. haare nehmen gerüche schneller auf und es können urinreste daran hängen bleiben also ist es auf jeden fall hygienischer ohne! außerdem siehts gut aus :-D