Frage von Yizztoph, 53

Gibt es Ersatzteile bzw. Mitteltöner für den RFT B9281? ?

Ich suche neue Mitteltöner für meine RFT Lautsprecher. Kennt wer ne Seite wo die noch sowas verkaufen? Oder ne Seite wo die die kompletten Lautsprecher verkaufen.

LG Christoph

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von darkhouse, 38

Als Chassis ist er nicht mehr lieferbar, die Bestände sind wohl erschöpft. Aber eine Sickenreparatur geht, Ersatzsicken zum Reconing sind erhältlich.

Kommentar von Yizztoph ,

Danke dir! Kannst du mir noch sagen wo ich die Ersatzsicken kaufen kann?

Kommentar von darkhouse ,
Kommentar von Yizztoph ,

Danke du hast mir sehr geholfen!

Antwort
von sr710815, 20

RFT war wohl mal DDR. Die Sachen waren ganz gut wie Vermona etc.

KME hat einige Teile, damals auch MEK etc genannt. Die haben nach der Wende aber auch umgestellt auf italienische Treiber von Ciare bzw. Sica

Es gibt noch Spezialisten, die sog. "Reconing" vornehmen können der Chassis.

Manchmal gibt es noch Auktionen bei Ibä zu RFT, da war mal ein ganzer Transporter verkauft worden mit mobiler Anlage von RFT

Dirk Hahn bei Osnabrück. https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommt darauf an, ob es 8" sind mit 16, 8 oder 4 Ohm usw.

Antwort
von treki, 29

Oder bei Monacor (de oder ch) ein Ersatzchassis suchen.