Weltraumhippe am 14.08.2009 um 13:34 Uhr
Hallo,
ich sucher Ersatzgriffe aus Holz für meine guten Küchenmesser.
Es kann doch nicht sein, dass ein Messer hinüber ist, wenn der Griff kaputt ist, oder?
Wer hat einen Tipp?
Unter welchen Schlagwörtern könnte ich suchen?
Danke!

Ja.
Sonst ist der Hersteller immer gut.
Aber auch ein guter Tischler konstruiert Dir so ein "Heft".

Kannst dir ja ein Paar Holzgriffe selbst schnitzen(naja,notfalls vom Tischler anfertigen lassen).Und die Niete lässt du dir vom Schlosser einziehen.
Weltraumhippe am 14. August 2009 13:39 Dann habe ich es mir wohl zu einfach vorgestellt...

Wenn Du einen Bastler in der Familie oder im Freundeskreis hast, kannst Du da nachfragen. Handwerker würden so teuer sein,das sich es nicht lohnen würde.

Wenn die Griffe "HEFT " von einem Messer kaputt ist, ist es meistens das Messer schon lange ! Wird da nicht gespart am falschen ende, und so soll unsere Wirtschaft aus der Talsohle kommen.
Weltraumhippe am 15. August 2009 21:24 Gehts noch? Besorg mir ein neues Frauenlob und dann können wir weiterreden.
Wende Dich doch an den Hersteller.
Ich hatte mal mein 8 Jahre altes HAIKU am Herd liegen lassen und bekam von kochmesser.de es gut und preiswert repariert. Dauerte aber über 14 Tage
Am besten wird es sein, wenn Du die Messer direkt zum Hersteller schickst. Der hat die richtigen Holzhefte vorrätig und kann sie so für einen günstigen Preis wieder aufbringen.
Es geht dabei auch um den richtigen Feuchtigkeitsgehalt des Holzes bei der Montage und es sollen sich später keine Risse zwischen Holz und Metall bilden, in denen sich Lebensmittelreste absetzen können!
ich finde da nichts... :(
Bin zu faul, selbst zu suchen. Kontaktiere die. Was die auf der Site nicht haben, das besorgen die Dir. Seit Jahren bestelle ich bei denen vieles. Die sind sehr nett und kompetent.
Okay, mache ich mal! Danke!
http://www.woodworker.de/forum/messergriff-selber-t2921.html
Gebe bei Onkel Google mal "Messergriff" ein.