Hondaspeedy am 23.04.2008 um 10:12 Uhr
Habe zwei Holzmühlen fast neu aber eben defekt, ein Mahlwerk Keramik ist zerbrochen und beide Bleche oben im Griff überdreht. Hat jemand Erfahrung damit?

Wenn sie fast neu sind, dann bring sie zurück. Ist doch ein Garantiefall. Ansonsten kauf Dir vernünftige von WMF - die halten lange. Auf die Mahlwerke dort hast Du 5-10 Jahre Garantie (je nach Mahlwerk).

http://www.edelstahlshopping.de/Deutsch/de/dept_865.html
oder bei google eingeben:
mahlwerk peugeot ersatz
Hondaspeedy am 23. April 2008 19:33 Danke lieber JoWaKu habe mich schon in der Antwort oben etwas besser ausgedrückt, als ich es in der Frage formulieren konnte. Werde Deinem Link folgen und morgen da mal rufen. Sollte die Ersatzteilfrage sehr teuer ausfallen, so werden die Dinger in den Müll fliegen. Danke jedenfalls für Deine Mühe.

Hallo Hondaspeedy - ja es gibt einen Ersatz - einen Mörser - by handmade. Und braucht nie Ersatzteile und ist immer total zuverlässig, grins. Lieber Gruss!
Hondaspeedy am 24. April 2008 14:01 bin schon so alt geworden, aber das ich da nicht drauf gekommen bin??????? Zur Sache an sich habe ich bei der fa.edelstahlshopping heute angerufen und erfahren müssen, das wenn man eine Holzmühle von Peugeot kauft, 20 Jahre Garantie auf das Mahlwerk erhält. Die Fa. ist nicht in der Lage, ein Ersatz zu liefern, weil Peugeot sowas nicht zulassen will. Einschicken geht aber nicht, weil meine Mühlen nicht von Peugeot sind. Hat sich also erledigt, ganz vielen Dank jedenfalls für Eure Mühe.
Zunächst Danke für die Hilfe. Habe mich vielleicht mit der Meldung sie sei neu zu weit aus dem Fenster gelehnt. Neu war vor ca. 4 Jahren. Wir hatten vor diese Beiden Holzmühlen zu verschenken. Es wurde was grösseres und nun stehen die Beiden noch bei uns. Wollten Diese jetzt nutzen, jetzt kaputt! Also neu und defekt, weil wie gesagt das Blech oben im Kopf, welches die Mitnehmerfunktion auslöst, viel zu dünn ist. Die beiden Flächen am Rundstab sind sehr schnell überdreht. Mitnehmer geht also nicht mehr. Bei einer hat der äußere Keramikring das zeitliche gesegnet. Der nachfolgende UserJoWaKu hat mir einen Link gesandt, den ich morgen per Anruf befragen werde. anke also und weiter so. Macht Riesenspass, so im Forum selbst auf die kleinsten Fragen oft sinnvolle Antworten zu erhalten. Ich gebe mir im Forum Aquarium auch die größte Mühe!!!!