Frage von Biologiestudi, 16

Gibt es Erfahrungswerte von euch, ob die Scheine beim Biologiestudium an der Uni Bremen auch vom Landesprüfungsamt für Medizin angerechnet werden?

Ich möchte Medizin studieren und gehe zur Zeit den Umweg über ein Biologiestudium an der Uni Bremen. Wisst ihr welche Kurse mir dort angerechnet werden können, wenn ich mich für ein Medizinstudium bewerben möchte? Finde im Netz keine persönlichen Erfahrungswerte. Es wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :) Danke!

Antwort
von Coriolanus, 13

Dieser Versuch erscheint mir sinnlos, da Du mit einem angerechneten Schein in kein höheres Semester in Medizin eingestuft werden kannst. Außerdem sammelst Du als eingeschriebener Student keine Wartesemester  für Medizin (die einzige wirklich solide Zulassungschance, falls die Durchschnittsnote nicht ausreicht)

Expertenantwort
von Kristall08, Community-Experte für Studium, 16

Finde im Netz keine persönlichen Erfahrungswerte.

Warum, denkst du, ist das wohl so? :D

Von Medizinstudenten habe ich gehört, dass allenfalls ein Schein aus der Biologie anrechenbar wäre, mehr nicht. Vergleiche doch mal die Modulpläne, was du so an Überschneidungen entdecken kannst. Viel mehr wird es nicht sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten