Hondaspeedy am 13.07.2008 um 17:11 Uhr
Ich hatte mir für diesen Sommer eine Noppenfolie gekauft, binaber sehr unzufrieden, weil, die sinkt unter und der Dreck ist im Wasser, obwohl man meint abweisend... Wie denn wenn Wind geht und die Plane ja auf dem Wasser schwimmen soll? Oder ist die nur geeignet, wenn der Pool völlig frei also nicht im Garten steht?
Zum Thema Poolabdeckungen findest Du hier was: http://www.artikelpark.de/immobilien-bau/poolabdeckungen-im-vergleich/

Zieh die Folie stramm und befestige sie am Rand mit Sturmwäschklammern oder mit einem starken Gummi rundherum.

die Noppenfolie schwimmt auf der Wasseroberfläche und ist dazu da, um das Wasser aufzuwärmen, bzw. damit das erwärmte Wasser nicht wieder zu sehr abkühlt.
Daß der Dreck ins Wasser fällt, wenn du die Plane aufrollst, ist wohl klar, dazu ist sie aber auch nicht gedacht!

da muß ich leider weiter ausholen als gedacht. Denke mal, das die Beantworter eher keine solche Plane haben! Meine Plane ist so geschnitten, das sie eben auf dem Wasser schwimmt. Runherum aber ist ein kleiner Spalt, bei dem schon alleine der Dreck ins Wasser gespült wird. Dazu kommen Insekten, Blätter etc. Ausserdem und jetzt kommt das secundäre und deshalb meine Frage, die Noppenfolie saugt sich voll Wasser und taucht unter, extrem bei Regen! Ich kaufe mir wieder eine normale und schmeiß den Mist in den Müll. Trotzdem Danke für Eure Hilfe.

lieben Dank zunächst und ein schönes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit! Ich hatte mehr an Tipps gedacht, ob jemand ähnlich negative Erfahrungen gemacht hat. Ich habe jedenfalls negative Erfahrungen gemacht und würde mir die Plane nicht mehr kaufen. Vielleicht sind ja teurere Planen in der Qualität besser und saugen sich nicht voll, aber darüber weiß offensichtlich niemand so richtig Bescheid. Danke troztdem und alles Gute