Gibt es energy drinks mit weniger koffein?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt nur welche mit unwesentlich weniger Koffein wie 30mg oder 31mg.

Wozu möchtest du es auch trinken? Möchtest du als genauso dumm wie deine Freunde gelten? Den Ruf eines Idioten haben? Dann nur zu.

Die Warnhinweise, dass Energy Drinks für Kinder nicht geeignet sind stehen nicht grundlos drauf.

Ein gesunder Mensch stirbt nicht von ein wenig Koffein. Die Kinder die daran gestorben sind hatten irgendwelche (vermutlich unentdeckten) Herz- und Kreislauferkrankungen. Da würde auch große körperliche Anstrengung ausreichen um sie umzubringen. Aber dennoch ist Koffein für Personen die sich noch im Wachstum befinden nicht geeignet. Koffein wirkt hier viel stärker als bei Erwachsenen. Statt zu gesteigerter Konzentrationsfähigkeit kommt es hier zu Nervosität und Konzentrationsschwäche. Hauptsächlich führt es aber zu Schlafstörungen. Ein gesunder und ausreichend Schlaf ist aber für die Entwicklung junger Menschen und auch für die Entwicklung des Gehirns notwendig. Man kann also ganz lapidar behaupten: Kinder die zu wenig oder oft schlecht schlafen werden dumm.

Du solltest dich fragen ob es das wert ist damit falschen Freunden zu imponieren. Vor allem, die meisten davon siehst du in deinem späteren Leben nie wieder. Mit den Folgen der Fehler die du in deiner Kindheit gemacht hast musst du hingegen einen Leben lang klarkommen.

Energy Drinks sind nicht die einzige Möglichkeit um nachts wach bleiben zu können. Versuche es doch vorher einfach mal mit Schlaf! Zwei, drei Stunden Mittagsschlaf reichen schon.

Bitte sieh es nicht so, dass dir Erwachsene den Spaß verderben wollen. Aber wir waren auch alle mal in deinem Alter und in deiner Situation. Der Unterschied ist nur, dass wir heute die Erfahrung und das Wissen haben die dir noch fehlen. Sicher muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Aber es müssen keine sein die einen negativen Verlauf des Lebens nach sich ziehen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage.. Wieso sollte das Ding Energy Drink heißen, wenn des dir keine Energie gibt? Und denk darüpber nach, das der Junge einen unbekannten Herzfehler hatte.. Das soll aber nicht heißen, das du mit 13 so en Söff trinken solltest.. Gut ist das kein Stück und wach macht der Dreck so oder so net..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schmeckt eigentlich wirklich nicht gut und macht auch nicht wach , also kannst das auch glich lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rhinos hat ein bisschen weniger. Ansonsten trink einfach Cola oder Club Mate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaffee hat aber auch viel Koffein
Am besten wäre Cola

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerYTFan
05.04.2016, 22:01

wie viel Koffein ist in 100ml Cola drin weißt du das vllt? also jetzt die klassische Cola

0
Kommentar von justinberisha13
05.04.2016, 22:45

100 ml sind 10mg koffein (normale Coca cola) 6,5 bei (mezzo mix)

0

Ich bin schon etwas älter und habe gestern aus Versehen nicht geschlafen und musste dann wieder zur Arbeit. Das geht also auch ohne das Zeug.

Das schmeckt beschissen und ist ziemlich ungesund. So cool sind die Boys damit nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerYTFan
05.04.2016, 22:00

wie kann man ausversehen nicht schlafen?

0

Ungesunder Müll! Vorallem mit 13 tust du dir damit nichts gutes an. 

Frag dich mal wieso das Zeug in den Meisten Läden ab 16 ist.

Mach das lieber nicht mit. Denk an deine Gesundheit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung