Frage von Thatieverem, 14

Gibt es energiesparmsame Tischgeschirrspüler?

Ich habe mich gerade wegen Tischgeschirrspülern umgesehen. Aber die Energieeffizienzklassen sind nie wirklich perfekt. Ist das ein allgemeines Problem oder habe ich nur die falschen Produkte angeschaut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wrimet, 7

Es gibt wenige Tischgeschirrspüler, die wirklich energieeffizient sind. Dieses Problem wird auch hier beschrieben: https://tischgeschirrspueler.net

Da gibt es auch keine wirkliche Lösung für. Es ist eben einfach so. 

Antwort
von semsen77, 1

Ich habe selbst die Klarstein Amazonia 6 Nera Luminance gekauft. Hat die Energieklasse A+ und ich bin sehr zufrieden. Kannst auch hier lesen: http://www.single-spuelmaschinen.de/klarstein-amazonia-6-nera-luminance/

Antwort
von Frompal, 6

Sie verbrauchen auch mehr Wasser.