Gibt es Enduros mit geringerer Sitzhöhe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

zum einen wäre eine Größenangabe hilfreich gewesen, oder besser noch deine Schrittlänge.

Zum anderen muss man nicht unbedingt eine Enduro fahren, nur weil das aktuell cool und angesagt ist, da auf YouTube einige Heinis in seltsamen Gewändern noch seltsamere und meist verbotene Sachen machen.

Eine Enduro macht nur dann Sinn, wenn man damit auch ins Gelände will. Und will man das, dann braucht die Enduro auch die entsprechende Bodenfreiheit und Federung.

Eine Tieferlegung und / oder ein anderes Fahrwerk machen dann keinen Sinn.

Alternativ gäbe es für die Straße die Supermoto, aber auch die sieht tiefergelegt aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Wichtig ist, dass man mindestens mit dem Fußballen ordentlich auf den Boden kommt und die Gewalt über das Motorrad hat.

Draufpassen ist nicht gleich draufpassen und gerade mal mit den Zehenspitzen den Boden zu berühren ist auch nicht die Gewalt über das Motorrad in Gefahrensituationen zu behalten.

Daher die in Frage kommenden 125er erst Probesitzen und wenn das geht möglichst ausgiebig Probefahren. Dann wirst du selbst recht schnell feststellen, ob du und das Motorrad zusammenpassen oder nicht.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suzuki Dr 125 oder Beta 125 ac

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst zur not auch einfach dein moped "tieferlegen" heißt also federung "schwächer" machen das das moped weiter runter sinkt! Theoretisch brauchst das nicht. Ich bin ca 1.80 und fahre ne beta rr mit knappen 93 cm sitzhöhe (eingetragen) wenn ich mich jetzt aber drauf setze sinkt sie auf locker 80 cm nach unten von deher garkein problem.! Ich würde dir empfehlen mal ein paar mopeds anzuschauen und probe sitzen/fahren dann merkst du gleich ob es "klappt" oder nicht :)

Mfg morzbetarieder2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Enduros müssen hoch sein wegen der Bodenfreiheit zum Motor sonst wären es ja Roller wie alle 125 Kisten den die sehen nur so aus sind aber in Wahrheit alles Rollen im der 125er klasse Schaltung oder nicht . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiss ja nicht wieviel Kubik Du so anstrebst, aber ich bin auch kein Riese und mit der XT 600 gut gefahren.

Mit 1,78cm beide Beine auf dem Boden.

Das Modell ist uralt und wird schon lange nicht mehr gebaut aber immer noch gut gehandelt, weil es unverwüstlich ist und der kräftige Einzylinder mit 600 ccm richtig Dampf hat.

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dirtbiker00
17.09.2016, 17:27

sry 125 ccm :/ aber danke für die Antwort

0
Kommentar von Dirtbiker00
17.09.2016, 17:40

danke ! :)

0