Frage von williwasi, 46

Gibt es empfehlenswerte, kostenlose brennsoftware(pc)?

Hi:)

Ich suche ne kostenlose und empfehlenswerte brennsoftware (cds/dvds) für Windows 7. Kennt ihr da welche oder könnt ihr welche empfehlen?

Danke schon mal im voraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 31

Schau mal bitte hier ...

http://www.chip.de/downloads/CDBurnerXP_13008371.html

Kommentar von nosaj ,

Ist eine super Software! :)

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 24

Heya williwasi,

kostenlose und gute Brennsoftware gibt es zuhauf, sogar das "legendäre" Nero gibt es als Freeware...

OHNE das jetzt wertend zu meinen: es kommt halt daruf an, was DU von dem Programm erwartest bzw. wozu Du es nutzen möchtest und wie gut Du mit den jeweiligen Programm umgehen kannst/klar kommst...

Also HIER (http://www.chip.de/downloads/Nero-2016-Platinum_65688515.html) bekommst Du eine Version vom letzten/neusten Nero, aber es werden Dir auch (einige) Alternativen angeboten...

Müsstest halt mal testen, welches Programm, für Dich und Deine Zwecke, am besten geeignet ist...

Ansonsten findest Du HIER (http://www.chip.de/Downloads_13649224.html?tid1=38958&tid2=0) einiges an Alternativen...

Achja, lasse Dich durch den Namen CdBurner XP nicht "verunsichern", das Programm ist mit allen aktuellen Win-Versionen nutzbar!

Greetz,

GaiJin

Antwort
von mnlwrnr, 6

Schau mal hier:

http://www.giga.de/downloads/ashampoo-burning-studio-2016/

Dies ist die umfrangreichste gratis Bennsoftware für CDs, DVDs und Blu Rays. Trotz des riesigen Funktionsumfangs ist es nicht so ressourcenhungrig wie Nero. Ausserdem belegt sie weniger Platz auf der Festplatte als Nero.

Antwort
von floppydisk, 34

entweder das windows-interne, oder infrarecorder.

Antwort
von AntiBan, 29

also ich nutze nero das kostet zwar aber vielleicht gibts ne aeltere version umsonst