Frage von EnglandFan1986, 73

Gibt es Eltern, die ihre Kinder nur bedingt lieben oder ist diese Liebe immer bedingungslos?

Die Bedinungen könnten gute Noten, ein guter Abschluss, die Lebensweise usw.. sein.

Antwort
von Steffile, 24

Normal geistig gesunde Eltern lieben ihre Kids bedingungslos, echt. Aber das bedeutet nicht, dass sie mit allem was ihre Kids machen, einverstanden sind. 

Eltern haben diese Sache, die ihr Kinder nicht verstehn koennt: sie wollen, dass es ihren Kindern gut geht und dass sie es leicht im Leben haben. Sie sind z.B.  enttaeuscht wenn das Kind haeufig schlechte Noten hat, weil sie wissen, dass es ihr Kind dann schwerer hat. Manchmal verhaengen sie dann auch Strafen, aber nicht aus Rache, sondern weil sie keinen anderen Weg kennen. Aber trotzdem lieben sie ihr Kind.

Antwort
von SCFuchs, 24

Hallo!

Ich würde sagen, dass richtige Liebe immer bedingungslos ist. Wenn du jemanden wirklich richtig gerne magst, ihn liebst, dann ist es dir - würde ich sagen - auch egal, ob er Hausaufgaben & etc macht, oder eben nicht. Als Grundeinstellung würde ich sagen, dass Eltern ihre Kinder immmmeeerr lieben!!! - Allerdings haben sie halt gewisse Forderungen, die man allerdings auch erfüllen sollte, wenn man gutbehandelt werden möchte!  

Kommentar von EnglandFan1986 ,

UNd wenn man die Forderung der Eltern nicht erfüllt? Selbst dann muss man von den Eltern gut behandelt werden.

Kommentar von SCFuchs ,

Die Frage ist immer, was du mit "gut behandeln" meinst. Natürlich soltlen dich deine Eltern nicht schlagen, dich auf Essensentzug stellen etc.... Aber es kommt auch immer auf dich selber an. Wenn du viel vor der Kiste sitzt oder am Handy etc. bist (in diesem Fall enscheiden deine Eltern was "viel" ist -  du hast es zu akzeptieren!), und gleichzeitig die Noten schlechter werden und so, dann haben Eltern eigentich immer die Forderung, dass du verantwortungsvoller bist. Du darfst dich dann vorallem nicht beschweren, dass sie dich "nicht gut behandeln".     

Antwort
von Aquilaya, 29

Es gibt Eltern, die ihre Kinder nicht lieben. Sie mögen sie oder akzeptieren sie, aber sie lieben sie nicht. Ist leider so. Das liegt daran, dass diese Eltern meistens A....l..... im Leben sind. Dh sie sind so egoistisch und denken nur an sich. Nur sie zählen. 

Da kann dann schon sein, dass sie auf das eigene Kind neidisch sind. Oder auch eifersüchtig, weil das andere Elternteil dem Kind mehr Aufmerksamkeit widmet. 

Jaja...solche Eltern gibt es. 

Antwort
von leonardo8040, 29

Ich verdiene ein Gehalt von etwa 50 Euro im Monat. Meine Eltern leihen sich davon etwa 90 % (war ein Witz, aber viel ist es trotzdem). Haben mir bis jetzt kaum was zurückgegeben.

Ich gelte außerdem als sehr talentiert (bin da anderer Meinung, aber egal). Da geben meine Eltern echt oft an. Ich hasse das!

Ansonsten weiß (!) ich, dass sie mich sonst nicht leiden können.

Antwort
von noname68, 21

es gibt so wie überall im leben immer etliche varianten von allen verhaltensweisen. zwar ist genetisch bedingt die fürsorge von eltern gegenüber ihrem nachwuchs angeboren, aber bei manchen stumpfsinnigen kommt es mehr als genug zu störungen, die in kindesmißhandlungen und schlimmeren enden.

Antwort
von BlackAngel199, 19

Diese Liebe ist immer Bedingungslos. Eine Mutter und ein Vater liebt ihre Kinder bevor sie geboren sind . Na klar, Eltern erwarten auch viel, wie zum Beispiel eine bessere Zukunft haben und so aber man liebt bedingungslos (meiner Meinung nach ) :)

Kommentar von hauseltr ,

Deine Meinung in Ehren, nur sie stimmt nicht! Aber träume ruhig weiter.

Kommentar von BlackAngel199 ,

Natürlich Satins meine Meinung ! Außerdem kann ich meine Meinung äußern wenn ich es möchte! Als ob Eltern bedingt lieben! Eltern achten zwar auf unsere Zukunft aber sie lieben uns trotzdem bedingungslos ! Also echt . Darf man sich hier keine Meinung bilden .!

Kommentar von BlackAngel199 ,

Das ist *

Antwort
von Georg63, 5

Es gibt leider auch schlechte Eltern.

Antwort
von loema, 9

Es gibt sogar Eltern, die ihr Kind gar nicht lieben.
Vernachlässigung ist nicht selten.

Antwort
von Martinmv, 9

Also ich kann nur von mir selber reden. Ich liebe meine Kinder und meine Frau über alles.

Und ich denke, das gesunde Menschen das auch tun.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community