Frage von Loveanimals13, 110

Gibt es Elfen, Einhörner,...?

Hey, ich bin 13 und interessiere mich nach wie vor für Magie. Ich finde das auch nicht schlimm und jeder sollte seine eigene Meinung über das Thema haben. Ich zum Beispiel hab früher immer wahnsinnig gerne diese stardust Bücher gelesen :) ❤ ich liebe fabelwesen... Und klar, keiner kann sagen ob es sie gibt oder nicht, aber ich glaube dran. Ich würde gerne eure Meinung dazu hören :D und in den stardust Büchern steht ja das Ritual drin was man machen muss um ne elfe zu werden. Müssen da die Sterne in einer bestimmten "Reihenfolge" stehn? Hab da mal sowas gehört...

Antwort
von ManuTheMaiar, 53

Leider nicht, außer beim Cosplay, aber mach dir nichts daraus, du kannst ja trotzdem viel Spaß haben, ich bin zum Beispiel totaler Herr der Ringe Fan, obwohl ich als Hobbyphysiker natürlich weiß, dass es nur Fantasy ist

Antwort
von paranomaly, 13

Ich sage dir jetzt, auch wenn es hart ist, wie es ist:

Kein Mensch kann eine Elfe werden. Genauso wenig wie wenn ein Delfin ein Mensch werden kann, du vergleichst da Äpfel mit Birnen. Zumal Elfen als Energiewesen bezeichnet werden, die eine hohe Frequenz haben, die für die meisten Menschen unsichtbar sind.

Und Energiewesen haben keine Hülle, so wie der Mensch, sie benötigen auch keine. Ein Wesen wie der Mensch der noch so niedrig schwingt und eine Hülle benötigt, kann kein Energiewesen durch ein Ritual werden.

Die meisten sogenannten "Magie Bücher", sind leider nicht empfehlenswert. Vorallem weil in den meisten nicht drin steht, welche Vorraussetzungen  man mitbringen muss, damit es funktioniert. Es steht einfach was geschrieben, was man machen muss und dann soll es funktionieren, aber so einfach ist es nicht.

Antwort
von Andrastor, 56

Solche Wesen gibt es nicht, es sind fiktive Kreaturen und auch wenn man daran glaubt, macht sie das nicht real.

Genausowenig kann man eine Elfe werden. Es ist unmöglich dass du etwas anderes wirst, als das was du jetzt bist, ein Mensch.

Auch Magie und ähnliches Zeug gibt es nicht und hat es nie gegeben.

Mit dem Glauben daran wäre ich sehr vorsichtig, er macht dich anfällig gegenüber den Scharlatanereien von Menschen, die sich darauf spezialisiert haben sowas auszunutzen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Jetzt mach ihm doch nicht gleich alles kaputt

Kommentar von Andrastor ,

Die Realität ist nunmal so. Es hat keinen Sinn mit einer rosaroten Brille durchs Leben zu laufen, denn wenn man das tut, erkennt man die Gefahren nicht, bevor es zu spät ist.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ein wenig Fantasie darf man doch wohn noch haben, tyalie bauglir

Kommentar von Andrastor ,

Fantasie darf man haben so viel man will, aber man sollte stets die Grenze zwischen Fantasie und Realität kennen!

Wenn man beginnt die Fantasie für Realität zu halten, wird es problematisch.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich finde es nicht so schlimm

Kommentar von Andrastor ,

bis der Realitätsverlust einen in die Falle laufen lässt.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Mit 13 geht das ja noch

Kommentar von Andrastor ,

Nein! Gerade mit 13, wo man vielleicht schon das erste Taschengeld bekommt, ist man ein beliebtes Ziel für Scharlatane aller Art, die sich dieses Geldes ermächtigen wollen.

Motviere bitte keine Kinder zu einem gefährlichen Lebenswandel!

Antwort
von OnkelSchorsch, 40

Und klar, keiner kann sagen ob es sie gibt oder nicht,

Doch, das kann man. Es gibt sie nicht. Sie sind Fabelwesen, also reine Fantasie. Elfen gibt es nicht, genausowenig, wie es funktionierende magische Rituale gibt.

Mit 13 solltest du an sich so langsam begreifen, dass diese Dinge nur Märchen und Fantasie sind und in der Realität nicht existieren.

Antwort
von Weazli959, 21

klar kann man sagen ob es elfen oder einhörner gibt : Nein, gibt es nicht.

DIe stardust bücher sind totale fantasy und haben nix mit der realität zu tun, sorry.

Steiger dich da bloß nicht zu sehr rein...... Elfen können keine smartphones benutzen !!

Antwort
von Valerie19, 14

Hast du deine bunten pillen vergessen zu nehmen... natürlich gibt es keine!! An Lang hat man ziemlich jedes Lebenwesen gesichtet und ervorscht! Vorallem so grosse wie Einhörner..!! 😁😂

Antwort
von 716167, 20

Einhörner gibt es in Afrika. Dick, schwer, grau. Nennen sich Nashorn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community