Frage von fouty09, 13

Gibt es elektr. Pianos (Keyboards), die mit mir gleichzeitig spielen?

Weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll.

Habe vor piano spielen zu lernen, nur bin ich dazu wahrscheinlich total untalentiert. Würde Keyboards,ec. suchen, die zusammen mit mir spielen.

Die Songs, die ich lernen will, kann man in 3 Teile einteilen: Text, Musik und event. Zwischenmusik. Ich will von diesen Songs den Text spielen und manchmal die Musik, aber das Keyboard soll bei schwereren Songs von allein die Musik und Zwischenmusik spielen.

Die Songs würde ich z.B. gerne lernen:

Canon Rock

MGS2 Theme

Boulevard of broken dreams

Lavender Town

Break my Mind

Antwort
von newcomer, 13

du brauchst dazu einen MIDI Controller bzw Laptop mit MIDI Schnittstelle und ein Keyboard mit MIDI Anschluss. Damit würde Keyboard komplett ferngesteuert werden mit den Liedern die du am Laptop abspielst. Wenn du selbst spielen möchtest einfach Wiedergabe MIDI stoppen.
Dies nutzen viele Einpersonen Musiker wenn sie dazu singen

Antwort
von sr710815, 5

es gibt CDs oder DVDs als sog. Play-Alongs. Einige Digitalpianos wie Casio GP 500 haben auch Funktionen, bei denen man den Klavierpart spielt & das Orchester spielt quasi im Hintergrund mit.

Wenn Du begabt bist, kannst Du über *.sf2 als Soundfont auch solche Sachen programmieren, auch mit Polyphone für Win oder Swami für Linux.

Im Tastenwelt-Heft gibt es für div. Keyboards & für Alleinunterhalter sog. Midi-Files & Styles. (Midi-Huettn.de oder Midiland.de sowie zahlreiche Styles für Yamaha Tyros oder PSR 970

Flowkey kann auch als Begleiter dienen, über solch spezielle Titel weiß ich aber wenig

Antwort
von sr710815, 3

hier mal der Optimizer 9, Texte editierbar bzw. auch einblendbar (Tele-Prompter-Funktion)

http://midiland.de/de/optimizer9.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten