Tiger77 am 14.02.2008 um 10:04 Uhr
kann mir jemand helfen?Es wundert mich:) Danke;)

Lieber Tiger77,
willkommen auf gutefrage.net.
Es gibt fabelhaft rosa-glitzernde Einhörner, aber bitte künftig nicht mehr auf dieser Ratgeberplattform. Schau Dir doch vor Deinen nächsten ernsthafteren Beiträgen unsere Richtlinien durch unter http://www.gutefrage.net/policy.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Zoologisch gesehen - Nein. Es sind Phantasiegestalten.

ja, auf der feinstofflichen Ebene ----- da werden jetzt wieder einige auf die Barrikaden gehen. Aber wie schon Goethe sagte: es gibt viel mehr zwischen Himmel und Erde, als sich die Schulweisheit träumen lässt. Alles, was ein menschliches Gehirn sich "ausdenken oder vorstellen" kann existiert irgendwo, das menschliche Bewusstsein ist im Grunde ein Bezeugendes, Beobachtendes. Selbst Kreativität wird empfangen und durch spezielle Eigenschaften des Einzelnen umgesetzt und anschaubar gemacht.
DH
Shira am 14. Februar 2008 10:11 Da wird mir ja ganz träumerisch zumute....
marialuisa am 14. Februar 2008 10:15 ..und es ist auch sehr sehr tröstlich, ich habe einen indianischen Freund, der sieht so vieles und kein Tier läuft von ihm weg........auch die Phantasiewelt existiert!!! Viele Kinder sehen sie noch.
Castor am 14. Februar 2008 10:20 Nicht zu vergessen all die Zwerge und Trolle, sowie Darth Vader aus Star Wars und Shrek... Ist schon klar. Sie alle existieren, weil Menschen sie sich ausgedacht haben. Was genau ist denn bei dir bitte die "feinstoffliche Ebene"?
marialuisa am 14. Februar 2008 10:26 eigentlich ist es gar keine "Ebene" im eigentlichen Sinne, denn es ist fliessend. Da sind keine exakten Uebergänge oder Türen. Es gibt viele Menschen, welche sich in den "Grenzbezirken" da bewegen. Kinder zum Beispiel.Oder auch sehr alte Menschen. Wenn Du einen theoretischen Physiker fragst, kann der Dir das ganz genau beantworten. Die materielle Welt hat kein Ende........es gibt Dinge die zu klein zu fein sind um mit dem menschlichen Auge wahrgenommen zu werden, aber auch umgekehrt. Unsere Wahrnehmung beschränkt sich im Grunde auf einen kleinen Teil von dem WAS IST.
Castor am 14. Februar 2008 11:18 Ich glaube, du vermischst hier zwei ganz verschiedene Sachen.
marialuisa am 14. Februar 2008 15:54 wie kann etwas vermischt werden, was im Grunde EINS ist. Eis ist gefrorenes Wasser, aufgetaut ist es flüssig und wenn es verdampft ist das kaum zu sehen. Immer das gleiche, in verschiedenen Aggregatszuständen......ist doch ganz einfach, oder? Und wenn es Menschen gibt und die gibt es, welche im übertragenen Sinne den "Dampf" sehen können mit allem was darin ist, dann wird es halt schwierig oder unmöglich zu erklären, wenn jemand behaupten würde, nein nein, du irrst dich, es gibt nur das Eis...............es gibt da nichts zu beweisen warum auch? Die Physik ist der Sache schon längst auf die Spur gekommen, aber es soll ja heute noch Menschen auf dieser Erde geben, welche behaupten, die Erde sei eine Scheibe.............
berthold11 am 14. Februar 2008 11:44 Hier ein Link für ein Buch von einem Physiker der sich damit befasst. www.weissensee-verlag.de/autoren/Volkamer/Volkamer-kurz.pdf
Castor am 14. Februar 2008 11:54 Das alles besagt doch noch lange nicht, dass es dem menschlichen Geist entsprungene Fabelwesen auch GIBT.
berthold11 am 14. Februar 2008 12:54 Nein,habe auch nicht vor etwas zu beweisen. Wollte nur auf die Frage reflektieren was feinstoffliche Energie ist. Wusste selber nicht, ob und wie darüber geforscht wird. Habe es im Internet jetzt gesehen.
marialuisa am 14. Februar 2008 16:04 dazu müsstest Du erst einmal dahinter kommen, was der menschliche Geist eigentlich ist................Mit Verstand hat das nichts, aber auch nichts zu tun, und Geist ist Geist, er weht wo er will und lässt sich niemals auf ein menschliches Wesen reduzieren............
Castor am 14. Februar 2008 13:32 @ berthold11: Wir haben schonmal über eine andere Frade debattiert, oder?

in diesem Sinne:
http://de.wikipedia.org/wiki/UnsichtbaresrosafarbenesEinhorn
Wieselchen1 am 14. Februar 2008 10:14 <lach>.... das fliegende Spaghettimonster fand ich immer besser^^

Es gibt Einhörner, aber nicht der Gestalt, wie sie in unseren Märchen vorkommen. Bei Ziegen gibt es Gendefekte, ähnlich dem Zyklopismus, welche die Ausbildung von nur einer Hornanlage zur Folge haben. Also nicht zwei, sondern nur ein Horn - meist zentral - auf der Birne. Bei Pferden gibt es soetwas natürlich nicht, da sie keine Hornanlagen besitzen. ;-)

Nur im Märchen... das reale Leben ist einhornfrei.
marialuisa am 14. Februar 2008 10:29 was ist das reale Leben. Wenn von hundert Menschen 98 farbenblind sind und zwei nicht, werden die 98 sagen, das gibt es nicht, im realen Leben..........
Wenn Sich einer den Kopf stößt, kann er schnell zum Einhorn werden. ;-)
Aber die Fabelwesen, heißen ja nicht umsonst Fabelwesen.
Also ich bin der festen Überzeugund das es keine Einhörner gibt und dass das nur eine Phantasiegestalt ist ;)

Einhörner, ein Pferd mit einem Horn, also Einhorn oder Unicorn, sind einfach nur Fabelwesen ;-)
Das typische gedrehte Horn des Einhorns stammt übrigens vom Narwal. Skandinavische Könige ließen daraus ihren Thron fertigen.
Klar, ist doch kein Geheimnis mehr! Früher aber konnte man solchen Plunder besser verkaufen.
Es gibt sogar Einhörner für Handys:
http://www.frei-simser.de/handylogos-klingeltoene/screensaver/einhoerner/