Gibt es einfache S-Video auf RGB Kabel?

gefragt von phil009 am 05.03.2009 um 8:12 Uhr

Ich möchte von meinem Laptop ( s Video - Ausgang) auf ein RGB EIngang gehen, gibt es da einfache Kabel o.Ä. womit das geht oder ist dafür mehr nötig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Video x 7.073 Sound x 1.161 HiFi x 675

Zensor
beantwortet von Zensor am 5. März 2009 08:22
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn ich mich recht erinnere, enthält S-Video das Bildsignal auf 1 Leiter plus Masse. Für RGB brauchst Du aber 3 Leiter plus Masse. Außerdem ist RGB ein höherwertiges Signal, da von vornherein in 3 Farben getrennt. Ich glaube es ist technisch nicht möglich, Deinen Wunsch zu erfüllen.

JackBauerCTU
beantwortet von JackBauerCTU am 5. März 2009 08:20
1x

Es gibt die Möglichkeit, ein S-Vhs-Kabel auf der einen und einen gelben Chinch-Stecker auf der anderen Seite zu benutzen (das wäre für das Videosignal). Dazu brauchst du ein Audiokabel, welches du in den Audioausgang (oder -gänge) des Notebooks anschließt und dann an den Fernseher klemmst. Das Audiosignal kann man selbstverständlich auch an eine Anlage anschließen...

fasty2003
beantwortet von fasty2003 am 5. März 2009 12:55
0x

S-Video auf RGB geht nicht ! Das sind 2 verschiedene Signale. Der käme an einen S-Video Anschluss am Fernseher.

anonym
beantwortet von Liverdown am 5. März 2009 08:13
0x

NEIN

Kommentar von 48c4cca19bb7dc705e60c60edb8c9bc1smallfasty2003 am 5. März 2009 12:53

?????????????

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.