Frage von Tamago, 11

Gibt es einfache japanische lightnovels zum lesen?

Hallöchen,

ich bin im Moment in Japan und habe vor, mir ein paar japanische lightnovels zu besorgen (also keine Mangas mit Bildern, sondern nur Schrift, wie ein normales Buch halt) Mit einfachen Mangas komme ich ohne Probleme klar, deshalb wollte ich mich mal an die etwas schwierigen Bücher wagen. Kennt ihr einfache Lightnovels; am besten nur 1-teilig (dh nur ein Buch), die ihr kennt? Story ist mir alles recht, solange es einigermaßen einfach zu lesen ist.

Vielen Dank!

Antwort
von Balurot, 11

Am besten gehst Du in die nächste Bibliothek und lässt Dir etwas vom Bibliothekar empfehlen. Wenn Du schon in Japan bist, ist das vielleicht eine sehr zielführende Methode. Frage folgendermaßen: Kantan na shousetsu, mata ha yomiyasui shousetsu (簡単な小説、または読みやすい小説). "Einen einfachen Roman, oder einen, der leicht zu lesen ist."

Die Bibliotheken sind in Japan beliebte Orte des Studiums als auch des vergnüglichen Lesens. Die Japaner lesen sehr viel. Da sie zu Hause nicht viel Platz haben, um Bücher zu horten, gehen sie gerne in Bibliotheken.

Wenn Du lieber weiter Manga lesen willst, dann gibt es auch die Möglichkeit in ein manga-kissa (also ein Comic Café) zu gehen und dort die Manga durchzuschauen, die zum Lesen angeboten werden. Du musst halt ein Getränk konsumieren. Auf diese Weise habe ich mal ein gutes Manga vorgestellt bekommen, das ich mir später kaufte.

Kommentar von Tamago ,

Ok super ;) danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten