Frage von MietzeonBoard, 61

Gibt es einen Zuschuss wenn man von Diesel Auto zum Elektro Auto wechselt?

Ich habe davon gehört das man Geld extra bekommt wenn mann auf ein Elektro Auto umsteigt

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektronik, 19

hier zu lande derzeit noch nicht. und die anschaffung eines E Mobiles ist so wie so nur dann sinnvoll wenn es auschließlich für kurzstrecken genutzt wird, da das "tanken" ewig dauert, die reichweite noch nicht so ist, und öffentliche "tankstellen" noch mangelware sind...

lg, Anna

Antwort
von heide2012, 41

Bislang in Deutschland noch nicht, hätte die KraftfahrzeugIndustrie aber gern und wird sicherlich bei dem momentane Wirtschaftsminister dann auch so kommen...

Im Gespräch, aber noch nicht beschlossen,  sind derzeit 5000€ Zuschuss.

Antwort
von WosIsLos, 41

In Deutschland derzeit gibt es derzeit keine finanziellen Vorteile. Aber du darfst mit einem Elektromobil hinter ÖPNV Bussen in der Busspur herfahren.

In Deutschland sterben jährlich gesch. 10.000 Menschen an Dieselabgasen.

Kommentar von karrrl ,

lieber gehe Ich zu Fuß bevor Ich auf Gabriels neue Finte hereinfalle. Log. Denken hat der nie gelernt.

Antwort
von jbinfo, 21

Nein, gibt es nicht und wird es wohl in absehbarer Zeit auch nicht geben. Es macht auch überhaupt keinen wirklichen Sinn ein "normales" E-Auto zu kaufen. Die Reichweite ist viel zu gering und Lademöglichkeiten sind nicht großartig vorhanden. Das Aufladen dauert auch viel zu lange.

Selbst wenn es Zuschüsse geben würde sind die Anschaffungskosten immer noch sehr hoch für Otto-Normalverbraucher.

Kommentar von MietzeonBoard ,

Nicht mit einem Tesla ÜBERZEUG DICH SELBST :https://www.teslamotors.com/de_DE/modelss

Kommentar von jbinfo ,

Ein Otto-Normalverbraucher kauft sich keinen Tesla.

Habe mich von diesem Auto schon überzeugen können. Hat mich aber nicht wirklich überzeugt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community