Frage von Undine2015, 441

Gibt es einen Zusammenhang zwischen Vitamin D Mangel und einer Kalkschulter sowie extrem trockener Haut?

Antwort
von LuciLiu, 398

Vitamin D, K2, Kalzium und magnesium benötigen sich gegenseitig.
Kalzium kann abgelagert werden wenn k2 es nicht in Knochen oder zähne transportiert und so kann es durchaus wegen eines vitamin D mangels zu k2 Mangel kommen und das kalzium wird falsch abgelagert. Ich würde nach dem rechner auf melz.eu auf mindestens 80 ng/ml (bei solchen Beschwerden eher 100-120) auffüllen. Dazu auf jeden Fall Vitamin k2 mk7 und viel magnesium (am besten Fußbäder mir magnesiumchlorid).

Gerade bei kalkablagerungen gibt es gute erfolge. Sehr empfehlenswert ist das buch "gesund in 7 Tagen " von Dr. Raimund von Helden. Er berichtet auch von diversen Erfolgen. Nach 7 tragen ist man natürlich nicht gleich geheilt, man kann aber in kurzer zeit den Grundstein legen.

Zur haut kann ich dir nichts genaues sagen. Aber auch da meine ich gibt es mit kalzium einen zusammenhang.

Kommentar von Undine2015 ,

Vielen lieben Dank!

Kommentar von LuciLiu ,

gerne

Antwort
von Pangaea, 348

Meines Wissens nicht. Aber sowohl Vitamin-D-Mangel als auch sehr trockene Haut treten bevorzugt in den Wintermonaten auf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten