Frage von ninai89, 28

Gibt es einen zusammenhang zwischen Irland und dem Iran bezüglich Völkerwanderung?

Leider lernt man in der Schule viele viele Schuljahre sehr viel über Hitler und Römisches Reich aber leider wenig über Völkerwanderung.

Ich bin mir sicher, dass das Nationalismus und Rechtsradikalismus und Rechtspopulismus vorbeugen würde. So denken viele halt, dass alle Deutsche einen gemeinsamen Ursprung haben.

Und selbst Leute, die studiert haben und wo man annimmt, dass sie intelligent oder zumindest belesen sind, staunen immer wieder darüber, dass es so viele Indoneisch-stämmige Niederländer gibt

aber nun zum Punkt

gibt es einen Zusammenhang oder Völkerwanderung bezüglich Irland uND Iran ? oder ist einzige Gemeinsamkeit das IR am Anfang??

Was mich dazu veranlasst hat, das zu fragen ? ich kenne viele iraner, die ähnliche Nach oder Vornamen wie irischstämmige Amerikaner haben.

Zum Beispiel Shiobhan und Siobhan Shir und Sheer

Shannan und Shannon Shinet und Shinead Sinnead

Mahan und Mahan (identisch)

Nun gut beim Aussehen der iren gibt es einige Dinge zu beachten. Ich hatte durch einen Schüleraustausch viele Iren kennengelernt. Gibt dort viele Rothaarige und ganz hellhäutige mit Sommersprossen

auf der anderen Seite auch viele, die über 8 Generationen irische vORFAHREN haben und pechschwarzes Haar haben.

Klingt obskur und seltsam, aber gibt es einen Zusammenhang ? Habe zumindest auch im Netz von einem wissenchaftlichen Beitrag gelesen

Antwort
von CathalBrugha, 13

Tatsächlich. Hätte ich nicht gedacht. Guckst du hier:

https://books.google.de/books?id=DdNRAAAAcAAJ&pg=PA362&lpg=PA362&dq=...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten