gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es einen Zusammenhang zwischen fallen Kursen und steigenden Zinsen?

gefragt von schruffi am 22.07.2008 um 15:44 Uhr

Ich versuchem mich langsam aber sicher mit der Börse, Aktien und dem ganzen Geschäft auseinander zu setzen. Eine grundlegende Sache habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden: Warum fallen die Kurse von festverzinslichen Wertpapieren, wenn die Zinsen steigen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (22575)
Geld (21546)
Zinsen (532)