gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

103 

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den zunehmenden psychischen Erkrankungen und wachsenden Anforderungen?

gefragt von polarfuchspolarfuchs am 03.10.2007 um 12:49 Uhr

Burn-out-Syndrom, Mobbingopfer, abnehmende soziale Kontakte durch Schichtdienst, Angst vor Arbeitsplatzverlust, Dauerarbeitslosigkeit, Überforderung sind nur ein paar Stichworte, die mir einfallen, die Auslöser für psychische Erkrankungen sein können. Ist das unser Schicksal in einer Leistungsgesellschaft, dem man sich nicht dauerhaft entziehen kann? Die Anforderungen an uns werden immer mehr und ich frage mich, wie lange können wir noch Schritt halten? Wie geht Ihr mit den wachsenden Anforderungen um. Reicht ein Mal mehr "Nein" sagen wirklich aus? Wie sieht Euer "Rezept" aus? Keine Sorge, mir geht es gut-noch!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psyche (766)