Frage von thekokyo, 13

Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Hebel eines Optionsscheins/Zertifikats und seinem Preis?

Ich möchte in einer sehr großen Menge an Optionen und Zertifikaten diejenigen herausfinden, die einen eher kleinen Hebel haben. Ich habe allerdings nicht die Information, wie groß der Hebel ist. Wenn es einen Zusammenhang zwischen Preis und Hebel gibt, wie z.B. "je höher der Preis, desto kleiner der Hebel", dann wäre mir das zumindest schon eine Hilfe und Orientierung beim Aussortieren.

Anmerkung: Ich weiß, dass es Websites und andere Services gibt, wo ich den Hebel sehen kann. Das ist nicht meine Frage.

Antwort
von Kurpfalz67, 10

Der aktuelle Hebel wird doch angegeben.

Du kannst KnockOuts oder Optionsscheine sogar nach der größe des Hebels suchen.

http://www.ariva.de/zertifikate/suche/index.m?zertart_id=13

Kommentar von Kurpfalz67 ,
Kommentar von thekokyo ,

Das bringt mir nichts - ich kann so einen Service dafür nicht nutzen. Daher nicht die Frage, wo ich den Hebel sehen kann, sondern ob es einen Zusammenhang gibt.

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Wird wohl nicht funktionieren. Es hängt ja auch vom Basiswert ab und dem Bezugsverhältnis des Optionsscheins

Aber warum kannst du so eine Seite wie Ariva oder andere nicht nutzen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten