Frage von NevamindXX, 18

Gibt es einen Zusammenhang Mandelentzündung Druckgefühl?

Hallo, ich war letzten Donnerstag beim Arzt wegen starken Halzschmerzen mit Kopfschmerzen und Schwindel. Er hat es sich angeschaut und gemeint es sei eine eitrige Mandelentzündung oder pfeiffersches Drüsenfieber. Hat dann noch einen Abstrich gemacht und Blut abgenommen. Die ergbnisse sind immer noch nicht da, er hatte mir aber ein Antibiotikum verschrieben was natürlich nur bei der Mandelentzündung helfen würde, da pfeiffersches Drüsenfieber durch einen Virus verursacht wird. Da es jetzt bereits ein bisschen besser ist, vermute ich, dass es die eine Mandelentzündung ist. Ich habe jetzt aber ein sehr starkes Druckgefühl im Brustbereich und frage mich, ob es im Zusammenhang damit steht oder etwas anderes bedeutet. Ich will eigentlich deswegen auch nicht zum Arzt, weil ich generell nicht gerne zum Arzt bin und auch nicht 10000 Tests machen will.. Hatte jemand von euch vielleicht schonmal so ein Druckgefühl, vielleicht sogar im Zusammenhang mit einer Mandelentzündung? Was erwartet mich, wenn ich damit zum Arzt gehe?

Ich bedanke mich im voraus schonmal für eure Antworten :)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von ThePoetsWife, 11

Hallo NevamindXX,

möglicherweise, ich kann hier nur raten, hat sich deine Infektion auf die Bronchien übertragen.

Also bitte noch einmal zum Arzt, um die Beschwerden abklären zu lassen, vermutlich wird er deine Bronchien abhören und eventuell weitere Untersuchungen durchführen.

Momentan würde ich dir auf jeden Fall raten, viel zu trinken, am besten Wasser und Tee.

Ganz gute Besserung und liebe Grüße

 

Kommentar von NevamindXX ,

Danke. Ja, ich habe relativ viel getrunken die letzten Tage. Was Anderes habe ich auch nicht runter bekommen durch die Schmerzen. Mittlerweile kann ich langsam wieder anfangen 'normal' zu essen. Allerdings ist das gerade ein total Schlechter Zeitpunkt, da bei uns am Montag die Schule wieder anfängt und ich direkt Montag und Dienstag zwei wichtige Klausuren schreibe. Ich sollte jetzt eigentlich nicht so hinterher hängen mit dem Stoff da es bald aufs Abi zu geht. Aber ich fühle mich noch nicht so fit. Ich hoffe einfach, dass es nicht so schlimm ist :/

Kommentar von Tigerkater ,

Ja, da hast Du völlig Recht. Da könnte man nur raten, denn : Einen direkten Zusammenhang zwischen einer eitrigen Tonsillitis und Druckgefühl im Thoraxbereich gibt es nicht !

Antwort
von almmichel, 5

Druckgefühl entsteht bei Dir durch deine Angst vor der Diagnose die dich erwartet. Du machst dich zu sehr verrückt. Warte ab bis es soweit ist und du das Ergebnis hast. Wird schon nicht mehr als eine Mandelentzündung sein.

Antwort
von Winni12345, 7

Ja. Aber den Arzt informieren, unbedingt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community