Gibt es einen zu großen Altersunterschied?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also dazu werde ich dir mal meine persönliche Meinung sagen auch wenn viele Leute damit vielleicht nicht einverstanden sind. Ich ( 15) hatte etwas mit einem 23 Jährigen. Jeder kann natürlich selbst entscheiden aber meiner Meinung nach ist es so wenn du ihn wirklich liebst spielt das Alter keine Rolle. Doch in seinem Alter hat man, ich sage mal andere Vorstellungen von einer Beziehung und deshalb solltet ihr beide auf die Meinung des anderen Rücksicht nehmen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

 LG Taubenstern💙

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imaunicornx
01.04.2016, 01:45

Ich danke dir!:)

0

Ich sag nur soviel: Liebe kennt kein Alter. Ihr habt nunmal Gefühle für einander, daran könnt ihr nichts ändern. Also lebt doch einfach die Liebe aus und vergesst das Alter. Was gibt es denn schöneres als zu lieben und geliebt zu werden? Über das Alter denkst du doch nur nach, weil es in der Gesellschaft am häufigsten ist, dass der Altersunterschied nicht so groß ist. Aber wenn du jemanden gefunden hast, der eben 8 Jahre älter ist, du ihn aber liebst, solltest du dir damit nicht den Weg zum Glück verbauen!! Viel Glück euch beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meiner Meinung nach gibt es keinen pauschal "zu großen" Altersunterschied. Manche Leute sind mit 30 noch total unreif, und manche 13-jährige sind reifer als so mancher Erwachsener. Ich habe manche Freunde, die 5 - 25 Jahre älter sind als ich, mit denen ich mich beser verstehe,als mit vielen in meinem Alter! Und im Umkehrschluss haben die also auch Freunde, die 5 - 25 Jahre jünger sind als sie und mit denen sie sich gut verstehen.

Wenn ihr beide Gefühle füreinander habt, ist das doch super. Du bist Mensch, er ist Mensch, perfekt, alles andere kann euch doch egal sein :) Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dasselbe Problem hatte ich auch ich bin 15 und mein Freund 21, wir haben also 6 Jahre Unterschied, ich dachte anfangs bisschen krass, aber er hatte damit gar kein Problem und auch seine und meine Freunde nehmen das ganz locker und wir verstehen uns alle super, vorallem wenn ihr euch liebt dürfte nichts weiter im Wege stehen, du wirst es sonst später bereuen, ich bin mit meinem Freund immernoch überglücklich, das werdet ihr bestimmt auch sein, Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

höre nicht auf die anderen, einzig auf dein Herz und deine und seine gefühle. wenn euch das nix ausmacht, dann soll es anderen auch nix ausmachen.

schau dir h.p. baxter von Scooter an da, sind es 30 Jahre unterschied..

ich denke, bei euch ist alles super im Rahmen.  viel glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du damit klar kommst gibt es doch kein Problem und die Meinung von anderen spielt dann auch keine rolle mehr wie man so schön sagt " Liebe kennt kein Alter"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe selbst 14 Jahre Altersunterschied zu meinem Freund. Liebe kennt kein alter. Was sich liebt, das liebt sich. Man kann sich auch mit einem gleichaltrigen verstehen, oder eben nicht. Eine Beziehung mit einem Gleichaltrigen kann auch in die Hose gehen, oder eben nicht. Entscheidend sind dort die beiden Liebenden. Je nachdem wie sie charakterlich und reifetechnisch sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das passt doch. Wenn es der richtige ist für dich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alter sollte keine Rolle spielen. Solange die liebe auf Gegenseitigkeit beruht:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar jetzt im jungen Alter fällt das auf , aber wenn ihr euch innig liebt , ist dies eigentlich egal.

Denken wir uns 10 Jahre drauf da wird dies kaum noch einen Unterschied machen. Denn die Liebe ist alles was zählt.

Eine kleine Erfahrung von mir , neben uns wohnt ein älteres Ehepaar und die sind 20 Jahre (!) auseinder und sind bereits über 40 Jahre zusammen und da ist der Unterschied wirklich uninteressant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adamadam123
01.04.2016, 01:54

Ich stelle mir das nur komisch vor... wenn der ältere 40 war und der jünge 20, heißt das nicht das der älter 80 ist. Ich stelle mir das mega komisch vor wenn der eine dann in 10 Jahren schon im Rollstuhl mit Katheter durch die Gegend geschoben werden muss, und der andere dann "erst" 70 ist.

0

Ich kenne viele Paare, die einen großen Altersunterschied haben, und diese Leute leben auch glücklich. Wenn du das Gefühl hast, dass das gut passen könnte und du dir vorstellen kannst, dass es wirklich was ernstes ist, warum nicht? Bedenke allerdings, dass er nicht ewig jung sein wird. Wenn du 20 bist, musst du damit klar kommen, dass er 28 ist und damit schon fast 30. Viele mögen den Gedanken nicht und finden ihn zu krass. Keine Ahnung wie du das siehst, da hat ja jeder andere ansichten. Wünsche euch aber viel Glück, falls ihr euch dazu entschließt eine ernste Beziehung einzugehen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe kennt kein Alter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr mögt euch und das ist die Hauptsache, mach dir da nicht so einen Kopf. Drum, die Gefühle sind das Alter was du zu zählen hast ;) 

Ich bin 19 und mein Freund wird bald 35 von daher alles halb so wild.  ;-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foecky1
01.04.2016, 01:43

Das ist aber schon ein bisschen krass xd

0
Kommentar von maddyberlin
01.04.2016, 10:45

ich bin 20 mein Freund ist 47. Wenn es funktioniert finde ich es gar nich schlimm

1

Was möchtest Du wissen?