Frage von nuclearsniper, 21

Gibt es einen Wlan Access Point über Lan?

Hallo liebe Community,

undzwar habe ich das Problem das mein Stiefvater mir das Passwort des Routers nicht sagen will und die WPS Taste gesperrt hat. Er ist was das angeht sehr zickig und ehrlich gesagt möchte ich ihn auch nicht mehr drauf ansprechen wenn ich angezickt werde. Deshalb wollte ich euch fragen ob es ein Gerät gibt welches mit einem Lan Kabel zum Router verbunden ist und sein eigenes Wlan produziert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DeeDee07, 16

Naja, das wäre dann ein zweiter WLAN-Router. Den müsste man dann so einstellen, dass er die Inet-Verbindung nicht selbst aufbaut, sondern die vorhandene mitnutzt.

Allerdings wäre es natürlich ein leichtes für den Stiefpapa, jeden unliebsamen Client per Mac-Filter auszusperren oder schlicht den LAN-Stecker rauszuziehen, so er denn Kenntnis davon hat.

Kommentar von nuclearsniper ,

Hab mir dann jetzt einen gekauft läuft super!

Kommentar von nuclearsniper ,

Achso ich hab den Router kurz nach dem du die Nachricht geschrieben hast gekauft und er weiß es bis heute nicht! ^^

Antwort
von compu60, 11

Ein WLan Access Point wandelt sozusagen Lan in Wlan um, also ja es gibt so etwas.  Beispiel

http://geizhals.de/logilink-wl0149-a1111981.html?hloc=at&hloc=de

Antwort
von J1501, 16

Klar. Such auf Amazon einfach nach Access Point

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten