Frage von opeldriver, 25

Gibt es einen windows emulator für android welcher usb verwenden kann... ich meine wenn ich ein usb gerät anstecke, dass dieses von windows erkannt wird?

wenn ja, wo bekomme ich diesen emulator und wie heisst er? brauche das für die arbeit, dass ich nicht immer mit laptop rumlaufen muss...ich muss ein einfaches programm das keine wirklichen anforderungen hat installieren und ein paar dateien auf c: legen. dieses programm arbeitet mit einem usb-gerät zusammen und ist in der lage updates auf elektronische steuerplatinen aufzuspielen.

Antwort
von illerchillerYT, 25

Das gibt es nicht:/ wäre aber schön wenn ich falsch liege

Kommentar von opeldriver ,

hmmm...verstehe ich nicht dass sowas nicht gemacht wird...man bräuchte eigentlich nur usb treiber für das smartphone, tablet etc. schreiben. denn windows emulatoren gibts ja schon. hab schon mal winxp installiert gehabt, funktionierte einwandfrei bis auf usb. wenn ich da was angesteckt hab, dann hat das nur android selbst gemerkt, aber win nicht.

Kommentar von illerchillerYT ,

was ist das für ein Emulator?

würde ich gerne mal austesten:)

schicke dir später den namen davon, da ich den am tablet habe und grade unterwegs bin. ich weiss den namen leider nicht auswendig.

danke das ist nett von dir

hast du dein tablet jetzt da? ich hoffe ich bin nicht aufdringlich :/ so einen Emulator suche ich schon lange

Antwort
von illerchillerYT, 14

Lebst du noch :0 ;)

So, sorry dass es so lange gedauert hat. ich habs nach dieser Anleitung gemacht: http://www.androidmag.de/tipps/profi/windows-auf-android-geraten/

Der Emulator nennt sich "Bochs" und ist nicht im Play Store verfügbar. Frag mich keine Details, denn dass ist sicher 2-3 Jahre her, dass ich das gemacht habe. Ich hoffe ich konnte dir damit einen Gefallen tun.

Die Anleitung beschreibt übrigens für Win95, funktioniert aber mit allen Windows Versionen solange du ein Image der CD hast. Aber neuer als XP ist halt dann schon sehr sehr laaaannngggsaaam. naja wer weiss mit aktuellen prozessoren in den tablets oder handys...

ok - dann viel Spaß!

kann ich dich bei fragen per email erreichen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten