Frage von Glassfeather, 56

Gibt es einen Werbespot für die Pille?

Im Rahmen einer Präsentationsprüfung muss ich über die Antibabypille recherchieren und dachte, vielleicht könnte ich den Werbespot einer Pille einbauen. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es so etwas überhaupt gibt und im Internet habe ich auch nichts gefunden. Wenn jemand was weiß, wäre es nett, wenn er mir sagen könnte ob und wo ich einen Clip finden könnte.

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evita88, 19

In Deutschland ist Werbung für verschreibungspflichtige Medikamente verboten, weswegen du keinen Werbespot für die Pille finden wirst.

Aber in den USA könntest du so einen Spot finden, vielleicht einfach mal mit englischen Suchbegriffen danach googlen.

Viel Erfolg bei deiner Präsentation!

Antwort
von landregen, 35

Verschreibungspflichtige Medikamente, zu denen auch die Pille gehört, dürfen in Deutschland nur gegenüber Fachberuflern aus dem Heilbereich beworben werden (-> Heilmittelwerbegesetz), darum wirst du keinen Werbespot finden.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 19

Werbespots für die Pille kenne ich nicht. Es gab eine Werbekampagne für die  Jaydess (die "kleine" Hormonspirale) und es gab vor vielen Jahren auch Werbung für V!agra.

Aber da man für verschreibungspflichtige Arzneimittel keine allgemeine Werbung machen darf, waren das Kampagnen ohne Nennung des Namens, und die Botschaft war mehr oder weniger nur "Es gibt  was Neues, fragen Sie ihren Arzt!"

Antwort
von Rose456, 38

Soweit ich weiss gibt es keinen für die Pille sondern nur für kondome.... hab den aber auch noch nie gesehen😕

Kommentar von Russpelzx3 ,

Du willst mir sagen, dass du noch nie Durex Werbung gesehen hast? Love Sex, Durex?

Kommentar von Rose456 ,

Nope😅

Antwort
von Odenwald69, 24

Die Pilli ist ein Medikament und hierzu besteht generell werbeverbot in Deutschland. 

ggf. must du im ausland mal schauen