Frage von Slamist, 89

Gibt es einen Weltmeister des Seins; gibt es jemanden, der mehr als alle anderen IST?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaplacesDemon, 60

Gott natürlich!!!

Kommentar von theantagonist18 ,

Sowieso. Der gewinnt aber auch jede Weltmeisterschaft.

Kommentar von Xpomul ,

Sorry, ich hab mich verklickt und kann das nicht rückgängig machen. Ein Daumen hoch für Dich natürlich! :)

Antwort
von Ahzmandius, 14

Obelix isst am meisten.

Antwort
von warehouse14, 17

Jeder Mensch ist "mehr" als alle anderen, da er einzigartig ist.

Selbst Zwillinge/Drillinge etc. sind einzigartige Individuen.

warehouse14

Antwort
von Dahika, 20

Jesus.

Antwort
von Xpomul, 35

Ja, in der Tat: Gott. Gott ist der Seiende kat exochen; er allein hat "Aseität", aus sich Sein.

Wir dagegen stehen aus dem Nichtsein heraus ("existieren"). Er dagegen "ist". Darum hat er dem Mose auch seinen Bundesnamen offenbart: Ich bin der Seiende (Jahwe). Oder: Ich bin, der ich bin. Oder: Ich bin, der ich sein werde. Oder: Ich bin der Unveränderliche, ewig Seiende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community