gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es einen Weinkühler, der nicht nur die Temperatur hält, sondern auch Wein schnell herunterkühlt

gefragt von paternoster am 01.10.2008 um 18:49 Uhr

Bin bereits auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken und für eine Freundin, die sehr gern Weißwein trinkt, suche ich etwas, das es vielleicht gar nicht gibt. Aber ich hoffe es. Mir schwebt ein Weinkühler vor, in dem sie nicht nur bereits gekühlte Flaschen auf Temperatur halten kann am Tisch, sondern einer, der auch bei in der Kammer gelagerten Weinen die Temperatur am Tisch herunterküht. Kennt jemand so ein Produkt? Wäre super!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Getränke x 1.166 Wein x 1.142 Weißwein x 59 Weintemperatur x 2 Weinaccessoires x 1 Weinkühler x 1 Wein herunterkühlen x 1

anonym
beantwortet von Sunny04 am 1. Oktober 2008 18:52
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mach eiswasser rein und salz, kühlt schneller und länger

Kommentar von 9405f944767584a30d108d50a0131a4asmallKaffeesatz am 1. Oktober 2008 18:59

exakt!

Kommentar von charlynickel am 1. Oktober 2008 22:12

Gute Idee, funktioniert aber nur, wenn auch Eis dabei ist und zwar ziemlich viel, dann sinkt die Wassertemperatur unter Null. Auf diese Weise hat man früher Speiseeis hergestellt.

klausi1234
beantwortet von klausi1234 am 1. Oktober 2008 18:52
2x

Eisfach

Kommentar von 2c5c74973b44a21c7211ffebd4093ddesmallHirnlos am 1. Oktober 2008 18:58

Das hätt ich jetzt auch geantwortet.
Aber nicht im Eisfach vergessen...

anonym
beantwortet von Kinski am 1. Oktober 2008 19:37
1x

Der sehr logisch erscheinenden Ausführung des Kollegen Holzmeyer zum Trotz gibt es einen Weißweinkühler, der das scheinbar Unmögliche möglich macht und den verschenke ich auch zu Weihnachten. Er braucht fünf Minuten, um einen Wein von 18 auf 8 Grad herunter zu kühlen dank einer Manschette, die man vorab ins Tiefkühlfach legt. Man bekommt das kostbare Stück bei pro-idee für 35 Euro.

anonym
beantwortet von RainerGanser am 4. November 2008 13:46
0x

.

EntrevinosFfm
beantwortet von EntrevinosFfm am 10. Oktober 2008 01:43
0x

Das gibt es tatsächlich so ein witziges Ding, d.h. Ravi. Guck mal unter www.thissideupexport.com. Kostet aber 49,95 Euro. Schöne Grüße Entrevinos

saftschubse
beantwortet von saftschubse am 1. Oktober 2008 18:51
0x

Gibt's nicht. Physikalisch nicht machbar, es sei denn, der Weinkühler hätte ein Volumen von mehreren Litern. 750 ml Wein (also Wasser) beinhalten so viel Energie, daß der Kühler ein noch größeres Volumen braucht, um einen Kühleffekt zu bewirken. Kühlschrank, sonst geht nix. Oder Eis.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.