Frage von Doomsdaynow, 93

gibt es einen weg sich von seinen eltern loszusagen und zwar so das man harz 4 bekommt meine familie macht mir das leben nähmlich zur hölle?

ich habe eine familie die man nicht verstehn muss aber es ist schlimmer als das es irgendjemand verstehn könnte der ausdruck zum kotzen trifft im warsten sinne des wortes zu dazu ein vater der einen als billige arbeitskraft ausnutzen will ein bruder der absichtlich oder unabsichtlich jemandem ein trackingsystem installiert und eine mutter die einen an der waffel hat schrecklich manipuliert und einen beschissenen bedroherfreund der denkt er hätte das sagen dabei aber eher ein armseliger wurm ist der impotent dumm und vielleicht geschlechtskrank und 15 jahre jünger ist als meine mutter 50 euro sind schon weg ich will das das aufhört und nur noch meine ruhe und nen job finden aber unter diesem vorhandenen stress ist da nur ein minijob möglich und weil ich keinen plan habe ps das betriebsystem auf dem handy spioniert alle smse kontakte aus kann sie abfangen lesen und nicht mal an mich weiterleiten und blockiert meinen internetzugang

Antwort
von Othetaler, 35

Kennst du das Sprichwort mit Dä(h)mlich?

Wenn es wirklich so schlimm ist, such dir eine Arbeit (oder auch zwei Stellen) und eine WG, in der du mit den Kosten zurecht kommst.

Du kannst auch mit der Arge sprechen und denen deine Gründe darlegen.

https://www.arbeitsagentur.de/web/content/DE/BuergerinnenUndBuerger/Arbeitslosig...

Kommentar von Doomsdaynow ,

selbes wie beim anderen

Antwort
von Volkerfant, 32

Leg mal das Handy zur Seite und zwar für eine ganz schöne Weile, wenn du es nicht gerade für eine Stellensuche gebrauchst.

Such dir mal ordentlich eine Ausbildungsstelle, es gibt genug! Bewerbe dich ordentlich mit passendem Foto, Anschreibnen, Lebenslauf....

Lass dir dabei von jemandem helfen, der Talent dafür hat, wenn du es nicht selbst kannst. Aber eigentlich lernt man das in der Schule.

Suche dir eine Ausbildung weiter weg, wo du im Betrieb wohnen kannst. Z.B. Hotelfachfrau/mann, Restaurantfachfrau/mann, Köchin/Koch.... Bei der Marine oder Schifffahrt, bei der Bundeswehr......

Es gibt so viele Möglichkeiten..... dann hast du dein Problem gelöst.

Kommentar von Doomsdaynow ,

ich spiele gerne schiffeversenken du admiral unterbuxe

Antwort
von isomatte, 61

Unter 25 ist das nur möglich,wenn du dem Jobcenter einen wichtigen Grund nachweisen kannst !

Kommentar von WhiteX6Panda ,

Wenn ich sehe wie du schreibst glaub ich das du ganz gut in deine Familie hinein passt

Antwort
von crazycatwoman, 34

du bist doch (zumindest vor dem gesetz) erwachsen. such dir einen job (ausbildunsplatz), dann eine eigene wohnung und dann kannst du alles hinter dir lassen. 

Kommentar von Doomsdaynow ,

die frage war ob es ein gesetz gibt um sich von meiner familie loszusagen -.-

Kommentar von crazycatwoman ,

da das gesetzlich nicht geregelt ist, darfst du das allein entsc

Antwort
von Lumpazi77, 31

Ich habe mir die Mühe gemacht, nicht nur Deine Frage, sondern auch Deine Kommentare zu lesen. Das ist unterste Schublade was Du von Dir gibst !

1. Du hast mit sochem Verhalten nichts anderes zu erwarten, als dass man so mit Dir umspringt

2. Du bist zu faul um zu arbeiten, um damit Deine Situation zu ändern

3. Wenn Du einen Schuldigen für Deine Situation suchst dann schaue in den Spiegel !

Kommentar von Doomsdaynow ,

und du bist nicht die mühe wert das ich deine antwort beachte weil meine situation echt ist ps schreib mal in deinem lump ein enn dann azi das kommt hin

Antwort
von lasterfahren, 26

du suchst dir arbeit, suchst dir eine wohnung, zahlst die kaution und umzugskosten und ziehst aus. wenn du keine  möbel hast, kaufst du erstmal gebrauchte. wo also ist dein problem?

internetzugang kann dir jederzeit gesperrt werden, da es nicht deine wohnung ist und du es ja nicht zahlst.

Kommentar von Doomsdaynow ,

und wie ohne geld -.-

Kommentar von lasterfahren ,

indem du arbeiten gehst. was glaubst du wie die anderen leute das machen auf der welt?

Antwort
von bartman76, 62

In welcher Form möchtest du dich den lossagen? Such dir einen Job, zieh aus und brich den Kontakt ab. Geh in eine andere Stadt, wenn es nicht hilft.

Kommentar von Doomsdaynow ,

sehr komisch ich wohn in bremen die menschen sind hier dümmer als toastbrot  psychologen denen ich popel hinterlasse weil die nicht mal richtig zuhören und mein eigener zustand naja warm kalt usw und knistern im genick und sonst sowas für kreislaufprobleme und dennoch komm ich hier nicht weg ich ertrage zu viel schrott finde hier keinen job weil man mich in drei gemeinden schlecht macht und die gemeinde auch als ausspäher benutzt werden dazu kotze ich fast aber nur fast das essen kommt hoch und normal ist das nicht wenn die brust auch wehtut und man stumm wird

Kommentar von Doomsdaynow ,

dazu kommt noch ein jobcenter das es nicht für nötig erachtet irgendwas zu tun und mich dann immer ans sozialamt schickt und die mich zurück anwälte sind auch nur lappen gewesen und keiner nimmts ernst

Kommentar von bartman76 ,

Ja, das klingt tatsächlich, als seien die anderen schuld. Aber was sollen wir denn jetzt tun?

Kommentar von lasterfahren ,

die menschen in bremen sind nicht dümmer, als menschen anderswo auf der welt. du musst nicht von deiner dummheit ausgehen, wenn du dich mit anderen vergleichst.

nun zu deinen eingebildeten problemen:

- kreislaufprobleme gehören zum arzt, wenn der nix feststellt, dann hast du keine

- warm und kalt ist vielen menschen mehrmals tgl. wo ist da ein problem?

- bei den von dir genannten problemen und das knistern im oberstübchen hilft ein psychiater.

gegen dummheit hilft bildung, da musst du einfach in die schule gehen und lernen. hilft nix.

weiterhin hast du keinen bock zu arbeiten oder dich zu bewegen und liegst statt dessen anderen auf der tasche. tolle sache oder? geh arbeiten, such dir eine ausbildung - auch für weniger intelligente menschen gibts ausbildungen.

nur wird dich mit deinem verhalten nie ein mensch ernst nehmen, da du nicht bereit bist zu leisten.

Kommentar von Doomsdaynow ,

und das sagt jemand der sich lasterfahrer nennt und an einer tanke in deutschland versüfft und mir egal ist

Kommentar von bartman76 ,

Dann frag halt nicht, wenn du keine Antworten hören möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten