Frage von AlexMcFly, 51

Gibt es einen Weg sich Selbstverteidigung selbst beizubringen?

Antwort
von AntharHD, 41

Nicht wirklich, da du immer jemanden brauchst mit dem du das testen kannst, Praxis ist dabei sehr wichtig, ich selber mache seit ein paar Jahren den Kampfsport Ju-Jutsu und natürlich gibt es Bücher dazu und Videos auf YouTube, aber nichts ist so gut wie ein echter Trainer/-in

Antwort
von Shiranam, 13

Nein, geht nicht.

Du brauchst Trainer, die sich auskennen und dich korregieren und Du brauchst Partner.

Antwort
von AntharHD, 28

Es ist außerdem wichtig, dass du lernst wie es richtig geht, man kann bei solchen Sachen sehr viel falsch machen und sich auch selbst verletzen

Kommentar von AlexMcFly ,

Du hast Recht. Nur Ich habe neben Schule und Arbeit keine Zeit für ein richtigen Trainer... aber nochmehr auf Schnauze bekommen will ich auch nicht.

Kommentar von AntharHD ,

Ohh, ich verstehe dein Problem. Dann fürchte ich tatsächlich, eine Technik angelehnte Kampfsportart ist das Falsche, Boxen kann man jedoch auch gut zuhause machen, z.B. mit einen Boxsack oder Punching-Ball, kurz googlen wie man richtig schlägt und dann trainieren :D

Kommentar von AlexMcFly ,

Danke!

Antwort
von Braini1000, 36

In die Luft boxen (kriegst ein Gefühl dazu)

Antwort
von Stardust26, 12

Hast du ein kleinen Bruder oder so? XD

Kommentar von AlexMcFly ,

Ganz schlechte idee :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten