Frage von brutus116, 35

Gibt es einen Weg Online seine Überweisungen von der Bank zu kontrollieren?

Hallo, meine Bank ist etwas weiter weg, wenn ich etwas verkaufe und jemand mir das Geld überweist muss ich immer hinfahren um nachzuschaue obs wirklich angekommen ist. Gibt es eine Möglichkeit diesen "Prozess" zu erleichtern? (Raiffeisenbank)

LG brutus116

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GuenterLeipzig, 8

In der Regel bieten die Banken an, Girokonten online zu verwalten.

Wenn Du einen solchen Onlinezugriff noch nicht eingerichtet hast und Dir daran liegt, solltest Du bei Deiner Bank vorstellig werden und das Onlinebanking einrichten lassen.

Dort kannst Du nicht nur die Kontobewegungen sehen sondern auch selbst aktiv Überweisungen tätigen.

Günter

Antwort
von beangato, 16

Beantrage Online-Banking.

Dann kannst Du (fast) alles zu Hause erledigen - nur Geld abheben nicht.

Antwort
von KattaLoewe, 26

Ja, das nennt sich online banking.
Ruf deine Bank an und frag danach.
Die können dir alles erklären und für dich einrichten.
LG

Antwort
von Othetaler, 15

Online-Banking gibt es inzwischen bei jeder Bank. Du musst dich allenfalls freischalten lassen.

Antwort
von peterobm, 22

nennt sich Online-Banking 

Antwort
von Doktorfruehling, 16

Beantrage online oder.telefonbanking.. Da ist die Kontostandabfrage enthalten. Einfach bei der Bank anrufen

Antwort
von alarm67, 15

Beantrage einen Kontoauszugsdrucker für zu Hause!

Kosten mit Anlieferung und Inbetriebnahme ca. 8.235 Euro.

Oder nein, da fällt mir ein, beantrage doch einfach ONLINE BANKING!

Damit kannst Du jederzeit und rund um die Uhr Deine Kontobewegungen kontrollieren!

Und sogar Überweisungen/Onlinebezahlungen tätigen!

Sag mal, hast Du noch Landkarten im Auto! Gibt diese jetzt elektronisch, für die Scheibe oder sogar fest eingebaut! 😎

Antwort
von webya, 17

ja, dass nennt sich onlinebanking.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community