Frage von Olemitpistole, 49

Gibt es einen Weg, komplexe Sanddünen in Blender zu generieren?

Wie lassen sich komplexe, realistische Sanddünen für einen großen Bereich in Blender ohne großen Aufwand generieren/erstellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Triforceguard, 35

Du kannst es dir etwas einfacher machen, indem du das Landscape Plugin benutzt (muss nicht heruntergeladen werden, nur aktiviert).

Probier einfach mit den Einstellungen rum, bis du etwas gefunden hast, das dir gefällt!!

Ich hoffe man kann meine 'Sauklaue' lesen

Kommentar von Triforceguard ,

Ach ja, das gute alte Gf.net-Downscaling... 

wenn das nicht lesbar ist oder sonst noch Fragen offen sind bitte melden ;)

Kommentar von Olemitpistole ,

Wow, vielen Dank! Ich werde es nun mal ausprobieren.

Antwort
von noirXY, 29

Du könntest eine textur von sanddühnen auf eine hügelige oberfläxhe laden und auf die textur schatten generieren. Allerdings schaut das nicht immer gut aus.

Kommentar von noirXY ,

allerdings würde ich ehet das von oben empfehlen

Antwort
von Prisonofmind1, 15

Nimm eine Textur mit Sanddünen und versuche den Displacement-Modifiere

Kommentar von Olemitpistole ,

Eigentlich möchte ich mit Blender eine hochauflösende Heightmap daraus erstellen.

Kommentar von Voltiment555 ,

Bei Displacement-Maps sieht das meistens nicht perfekt aus und man findet auch nicht so einfach ein Bild davon...