Frage von Starsscream, 15

Gibt es einen Weg herauszufinden wie oft in einer Stadt etwa "Berlin" einen bestimmten Suchbegriff verwendet?

Etwa wie oft googlen Einwohner von Berlin nach dem Begriff "Urlaub" oder so. Geht das irgendwie?

Antwort
von DerHelfer1111, 10

Hier gibts ein paar (mehr oder weniger) aussagekräftige Statistiken:

https://www.google.de/trends/

Antwort
von Berny96, 12

Es würde gehen ja aber leider sind dass Daten die nur Google besitzt und definitiv nicht öffentlich machen. Also für den durchschnittsbürger, nein :/

Antwort
von steefi, 3

Natürlich kann google das rausfinden und bei denen kannst Du diese Informationen kaufen, damit verdienen die Geld. Und weil google unangefochtener Marktführer von Suchmaschinen ist, sind dessen Angaben auch relativ zuverlässig. Ich habe zwar keinerlei Beweise für meine Annahme, doch für mich liegt das auf der Hand.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten