Gibt es einen Websitenbaukasten bei dem ich später die fertigen Datein einfach in meinen Webspace laden kann?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür bieten sich sogenannte CMS an.

Ich an deiner Stelle würde es aber direkt auf dem Webspace testen, da der Transfer eines CMS Schwierigkeiten bereiten kann.

Je nach Komplexitiät deiner Webseite empfehle ich dir

  • Wordpress (für Webseiten, Blogs, ohne Community)
  • Drupal (für Webseiten, Blogs mit Community)

Der Einstieg in Wordpress fällt relativ leicht, bei Drupal sieht das etwas anders aus, dafür ist Drupal allerdings das mächtigere CMS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde das mit Joomla machen, ist ganz einfach, wenn man sich etwas eingearbeitet hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimonOrth
01.12.2015, 18:12

Joomla ist nicht so sicher wie z. B. Contao. WordPress ist auch noch sicherer als Joomla.

0