Frage von Dodiplayer, 62

Gibt es einen Website Baukasten wie Jimdo bei dem man sich anschließend den HTML Code kostenlos kopieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JutenMorgen, 34

Wie DJPhron schon sagte, du kannst dir bei jeder HTML-Seite einfach den Code anzeigen lassen. Unter Chrome z.B. mit strg+u.

Auch die CSS-Files und Scripts lassen sich einfach finden indem du einfach in der URL den Link zum CSS-File oder JS ergänzt.

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Antwort
von Karaseck, 41

Es gibt auch jede Menge kostenlose HTML Editoren im Netz.

Kommentar von Dodiplayer ,

Beispiel?

Kommentar von Karaseck ,

google mal

Antwort
von DJPhroN, 34

Geh auf deine Website, rechtsklick ins freie Feld, "QuellCode anzeigen" oder "Seitenquelltext anzeigen" anklicken.

Dann hast du deinen Code.

Kommentar von Dodiplayer ,

Ist es erlaubt den Code sozusagen zu "klauen" wenn ich ihn mit einem Tool gemacht habe?

Kommentar von DJPhroN ,

Naja das steht in den AGBs deines Anbieters, und eigentlich sind simple HTML Codes eh von keinem Anwalt erstzunehmen, da HTML eh vorgegebene Funktionen hat, die sehr beschränkt sind.

Sprich: wenn du aus Lego ein Lego Modell nachbaust, klangt dich da auch niemand an ;)