Frage von mapplerful, 61

Gibt es einen Wasserstoff Antrieb?

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 46

Ja, mittels Brennstoffzellen. Deutsche Uboote und Omnibusse in Hamburg fahren damit.

Antwort
von BurgN, 8

Joa, gibt zwei Varianten. Einen der in einer Brennstoffzelle den Wasserstoff in Strom umwandelt und einen der den Wasserstoff in einem Verbrennungsmotor verbrennt.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 12

Nicht nur einen. Entweder per Brennstoffzelle, oder man nutzt den Wasserstoff direkt für Verbrennungsmotoren.

Antwort
von bubukiel, 19

Siehe mal hier:

www.honda.de/cars/honda-welt/news-events/2015-10-28-honda-enthuellt-clarity-fuel...

Außerdem bietet auch Toyota und Hyundai Fahrzeuge an.

Antwort
von TheAssiBasti, 13

Ja, in Deutschland allein sind bereits ca. 400 wasserstoffbetriebene Fahrzeuge auf den Straßen zugelassen.

Antwort
von Rockuser, 15

Ja, den gibt es seit den 30er'n für Raketen. Die Moderne Form ist eine Brennstoffzelle.

Antwort
von sukka2007, 15

Ja, bei Autos fast in Serie. Bei Flugzeugen gab es in den 50'ern ein Erprobungsflugzeug der US-Airforce, wurde aber nur ein Prototyp gebaut

Antwort
von 19umut07, 24

Ja viele Busse sogar in Deutschland glaub sogar schon und Autos wurden auch entwickelt.

Antwort
von JuStMoReEnErGy, 19

Gibt es. In Hamburg beispielsweise werden momentan Busse mit einer Brennstoffzelle getestet und bald Serienmäßig eingeführt.

https://www.hochbahn.de/wps/portal/de/Home/Naechster_Halt/Ausbau_und_Projekte/In...

Antwort
von sozialtusi, 25

Gibts schon, ist aber noch nicht serienreif.

Antwort
von 123Florian321, 21

Ja, Autos und Raketen können auch mit Wasserstoff betrieben werden? Danke für die genaue Fragestellung...

LG Florian

Antwort
von AnyBody345, 14

In Berlin fahren täglich mehrere Busse der BVG im Linienbetrieb. Erfolgreich!

Kommentar von AnyBody345 ,

*mit Brennstoffzellen (Wasserstoff)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community