Frage von spiegelzelt, 127

Gibt es einen Vorteile wenn man Menschen klonen würde, welche?

Antwort
von lulullu, 95

Man könnte sie wie Tiere halten und als Organspender benutzen. Es gibt viele Scnience fiction Bücher dazu :D oder zb der Film die Insel

Kommentar von spiegelzelt ,

den scgau ich mir mal an danke!!☺

Kommentar von Meerblicker ,

Habt ihr euch mal überlegt, daß so ein Klon ein Mensch mit
eigenem Bewusstsein wäre, mit eigenen Gefühlen und Empfindungen?

Wie Tiere halten und als Organspender benutzen – wie abgestumpft,
kalt und herzlos muß man sein, um so einen Vorschlag zu machen?

Vielleicht kann man aber irgendwann durch Klontechnik
einzelne Organe nachzüchten.

Kommentar von lulullu ,

Ja du hast völlig recht, aber ich habe diese Idee eben von diesen Filmen und Büchern...

Antwort
von Akutos, 54

Ein Vorteil, der mir einfiele, wäre, dass beispielsweise gleichgeschlechtliche Paare ohne einmischung von fremder DNS kriegen könnten. Auch im frühen Kindesalter verstorbene Kinder könnten geklont werden, für die Eltern ergäbe das kaum einen Unterschied.

Kommentar von spiegelzelt ,

An den Kindern hängt aber Erinnerung. und die kann man nicht mit klonen

Kommentar von Akutos ,

Ich sagte ja im frühen Kindesalter, wenn noch nicht so viele Erinnerungen daran hängen.

Antwort
von XSurvivexx97, 35

Hausarbeit, Organspender oder wenn 2 Termine gleichzeitig hat und man will zu beiden gehen, dann sind die Klone hier auch ein Vorteil😉

Antwort
von Retrozocker123, 58

Hmm mir fallen grad nur Nachteile ein :/

Antwort
von Chillkroete1994, 52

Ich könnte länger schlafen .. mein klon geht arbeiten .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten