Frage von ICHMAGPCs, 8

Gibt es einen VoIP Client der es ermöglicht mit mehr als Opus Voice und eben quallitativ hochwertigen aac, mpeg2 Audio oder ähnlichem zu kommunizieren?

Ich suche schon seid 2 Tagen nach so einer Software weil TeamSpeak und Curse sind ja schon mal nicht schlecht aber wenn man zum Beispiel mit einem Freund ein Match Aufnehmen oder Streamen möchte bringt es einem herzlich wenig bei TS3 oder Curse Professionelle Aufnahmetechnik zu verwenden das es dort einfach mal kaum an den Klang einer z.B. 128 kbit/s mp3 heran kommt. Ich hoffe einige von euch haben tipps und können mir da mit dem Problem helfen.

Antwort
von Streamer, 6

Wenn jeder Teilnehmer lokal sein eigenes Mikrofon aufnimmt und das hinterher einfach zusammengeschnitten wird ist die Qualität entsprechend hoch. 

Das Problem mit Voice Chats ist, dass mit höherer Datenrate die Latenz auch ansteigt, da man entsprechend mehr puffern muss, um Aussetzer zu vermeiden. Viel besser als TS3 etc. wird es nicht. Du könntest noch Discord versuchen, dort kann man soviel ich weiß seit neuerem die Qualität in den Server-Einstellungen ändern. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community