Frage von SalvatorX, 27

Gibt es einen Videoeditor, in dem man die Einzelbilder bearbeiten kann, ohne dass diese zuvor extrahiert werden müssen ?

Moin, moin,

ich suche einen Videoeditor für MAC oder Windows, in dem man kleine Einzelbildkorrekturen durchführen kann. Das können z.B. Objektivverschmutzungen oder Sensorfehler sein.

Danke schon jetzt für Hinweise.

Antwort
von herja, 27

Hi,

wieso denn ein Einzelbild?

Bei verschmutzter Linse hilft sauber machen am besten und bei Sensorfehler vielleicht eine Farbkorrektur oder sowas ....


Kommentar von SalvatorX ,

Da ich Fotoserien mit z.T. mehr als 1000 Fotos bearbeite um sie danach als Video zusammen zu fügen, ergibt die Frage durchaus einen Sinn. Die Fehlerkorrektur in Lightroom oder ähnlichen Produkten hat mich nicht zufriedengestellt, die Einzelbearbeitung in Photoshop ist zu zeitaufwendig und nun suche ich alternative Möglichkeiten. Das man ein Objektiv sauber nutzen sollte war mir bekannt, wenn das Kind aber im Brunnen liegt, sucht man nach Möglichkeiten es heraus zu bekommen, gell :-)

Gruß

SalvatorX

Kommentar von herja ,

Deine einzelnen Bilder kannst du auch nur einzeln oder wenn möglich in der Stapelverarbeitung bearbeiten. Photoshop bietet dafür auch die richtigen Werkzeuge. Das ist zwar aufwendig, lässt sich aber nicht vermeiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten