Frage von Herbstzauber1, 78

Gibt es einen "Verlauf-Kontrollierer"?

hey, mein vater meinte zu mir dass er ein gerät sozusagen hat womit er sehen kann auf welchen seiten ich war, sprich den verlauf. gibt es so was oder spinnt er nur? :D ist eigentlich auch nicht wichtig, aber würde mich mal interessieren. hat er auch sehr ernst gesagt. :D

bin noch minderjährig, also ist das irgendwie so ein jugendschutzteil oder so was? :D danke!

Antwort
von PatrickLassan, 51

Es gibt entsprechende Programme, die das protokollieren. Allerdings tun das Browser auch.

Antwort
von grumbl, 22

Ja, es gibt viele Programme, das geht über den Browserverlauf, zu dem den gespeicherten Google verlauf mit GoogleHistory bis zu dem kontrollieren über den Router(ist nicht bei jedem einfach so möglich). Er könnte auch bei dir eingerichtet haben, dass sich z.B. das System über einen Proxy mit dem Internet verbindet und wenn er besitzt den Proxy, dann könnte er alles auslesen.

Doch letztendlich weißt nur du wie gut sich dein Vater mit der Technik auskennt, bzw. inwiefern (wenn überhaupt) er blufft.

Antwort
von KN124, 13

Wenn ihr ne Friz!Box habt kann er da einfach in die konsole und sieht alles was du so im internet machst :/

Antwort
von MAGGI1, 23

Man kann auch über den wlan router den verlauf kontrollieren

Antwort
von berlina76, 39

Wenn Ihr dasselbe Endgerät benutz kann er sehen wo du dich überall rumgetrieben hast. Stichwort Browserverlauf.

Kommentar von Herbstzauber1 ,

Und wenn ich den Browserverlauf lösche kann er den nicht mehr sehen? 

Kommentar von berlina76 ,

Kommt drauf an wie der Rechner eingerichtet ist. Wenn dein Vater Admin auf dem Rechner ist kann es sich alles Protokolieren lassen was auf dem Rechner geschied. Dazu laufen dann Hintergrundprogramme. Wie technikversiert dein Vater ist mußt du wissen, das können wir nicht erkennen.

Antwort
von padalica, 43

Ob es sowas gibt weiß ich nicht, würde ihn aber mal Testen ;)

Kommentar von Herbstzauber1 ,

Haha :D

Antwort
von Ursusmaritimus, 36

Der Router speichert alles ab.......

Kommentar von Herbstzauber1 ,

Tatsache :D und das kann er dann auf seinem PC sehen? Und wie? :D

Kommentar von Ursusmaritimus ,

....indem er die Verlaufsliste des DSL Routers abfragt.

Kommentar von egglo2 ,

Jepp, im Router kann er´s sehen. Habe ich meinem Sohn auch schon angedroht ;-)

Kommentar von egglo2 ,

Nur Spass.....glaube nicht, dass es geht. Falls doch, wäre ich für jden Tipp dankbar ;-)

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Dann such dir mal das Passwort deines Routers raus und schaue mal in die History des Routers....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community