Frage von Ionar, 147

Gibt es einen Verbindungswinkel mit zulaufenden Loch?

Hallo,

ich suche einen normalen Verbindungswinkel aus Metall mit einem sogenannten Loch für einen Linsenkopf, also einem Loch, das sich zuläuft bzw. sich verjüngt. Ich habe Bilder beigefügt, um zu verdeutlichen, was ich meine.

Gibt es sowas?

Vielen Dank!

Antwort
von Norina1603, 87

Hallo Ionar,

wo ist das Problem?

Das Teil auf dem rechten Bild an der Wange des Schrankes bündig  versenken und in dem Bereich, wo der Linsenkopf sitzen soll etwas vertiefen, dass der Kopf Platz hat!

Das ganze wird dann wie ein Regal an die Wand gehängt!

Wenn Du das Schränkchen schon selbst gebaut hast, sollte das keine Schwierigkeit darstellen!

MfG

Norina

Antwort
von rudelmoinmoin, 87

jeder gute Baumarkt Abt. Holzbeschläge/Verbindungen hat so was 

Kommentar von Ionar ,

Leider nicht. Ich war bei drei Baumärkten in meiner Stadt.

Antwort
von PLOOS, 80

Hey nimm die von Ikea evtl?

Kommentar von Ionar ,

Das könnte es in der Tat tun. Dankeschön!

Kommentar von Ionar ,

Ich habe das Teil in Augenschein genommen... Leider hilft es nicht, da dieser Linsenkopf extra befestigt ist. Ich komme an das Innere des Sideboards nicht heran..

http://home.arcor.de/blauesuende/DSC01633.jpg

Kommentar von PLOOS ,

Der ist in der Wand der Linsenkopf.

Kommentar von PLOOS ,

Bild vom Sideboard? Hast du "Luft " an der Rückwand?

Kommentar von Ionar ,

Ich habe keine Bild zur Hand. Ich habe das Siderboard bzw. Schrank selber gebaut, um Kabel und eine Steckdosenleiste zu verstecken. Auf dem Sideboard steht mein Router und ein Telefon. Die Kabel gehen durch ein kleines Loch in das Innere. Es gibt keine Rückwand.
Das Regal ist sehr schmal und das Laminat ist ein wenig uneben an der Wand, wo es stehen soll. Dadurch steht der Schrank auf halb Acht und schließt nicht mit der Wand ab.

So ungefähr:

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Funktionaler-Routerschrank/bauanleitung-zum-sel...

Kommentar von PLOOS ,

Eine Leiste an die wand schrauben auf die du das regäl hängst?

Antwort
von Grautvornix, 71

Ist mir nicht bekannt, macht auch keinen Sinn. Wozu brauchst du sowas?

Kommentar von Ionar ,

Um verdeckt ein kleines Sideboard an der Wand zu befestigen. An das Sideboard von Innen schrauben und dann einhaken.

Kommentar von Grautvornix ,

gibt es nicht, kannste nur selbst eine Seite aufsägen.  Schau nach Einhängwinkel.

Antwort
von Ionar, 47

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community